6741
31.08.2005, aktualisiert am 01.09.2005
5662
4
0
Netzwerk.- PCHelferlein ..... diese sollte ein Admin kennen
ich möchte hier ein Thema starten wo die o.g. Tool gepostet werden können.
Ich fange mal an mit:
-BGInfo System Info
-Seguoia1 System Info
-snapshot System Image
-CBL-Daten-Schredder löschen einer HDD ( sicheres )
Ich fange mal an mit:
-BGInfo System Info
-Seguoia1 System Info
-snapshot System Image
-CBL-Daten-Schredder löschen einer HDD ( sicheres )
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15242
Url: https://administrator.de/contentid/15242
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Dameware NT Utilities bieten alle Möglichkeiten, um ein Windows Netzwerk komfortabel fernzuwarten. Kosten leider auch etwas Kohle.
MOM um global Ereignisprotokolleinträge auszuwerten.
gencontrol ist ein VNC Client der sich selbständig auf einem W2K Remote Rechner einen Serverdienst einrichtet.
Advanced installer zum msi Dateien basteln, z.B. um wiederkehrende Installationsprozesse zu beschleunigen.
iperf ist ein Tool, bei dem man den Datendurchsatz zwischen zwei Netzwerkrechnern messen kann.
locateuser stellt fest, wo ein Benutzer im Netzwerk angemeldet ist.
Und einige Interessante Tools gibts auf www.sysinternals.com, z.B. process explorer, mit dem msn beispielsweise feststellen kann, von welchem Prozess eine Datei verwendet wird, die sich nicht löschen lässt(Viren u.ä.)
MOM um global Ereignisprotokolleinträge auszuwerten.
gencontrol ist ein VNC Client der sich selbständig auf einem W2K Remote Rechner einen Serverdienst einrichtet.
Advanced installer zum msi Dateien basteln, z.B. um wiederkehrende Installationsprozesse zu beschleunigen.
iperf ist ein Tool, bei dem man den Datendurchsatz zwischen zwei Netzwerkrechnern messen kann.
locateuser stellt fest, wo ein Benutzer im Netzwerk angemeldet ist.
Und einige Interessante Tools gibts auf www.sysinternals.com, z.B. process explorer, mit dem msn beispielsweise feststellen kann, von welchem Prozess eine Datei verwendet wird, die sich nicht löschen lässt(Viren u.ä.)