maccryer
Goto Top

Netzwerk "ruckelt" beim Surfen!

Hallo Leute!

Habe da ein dickes Problem, mein Rechner "ruckelt" beim Surfen.
Will heißen, das er manchmal ne Seite sofort lädt und manchmal dafür mehrere Sekunden braucht, wo er garnix macht. Also fühlt sich an wie Internet aus, an, aus, an usw.
Am Browser kann nicht liegen, IE und Firefox gehen nicht.
Meine Kumpels hängen am selben Router und bei den läuft das Netzwerk normal.
Über WLAN funktioniert es auch nicht normal...

Hier meine Daten:

DELL Inspiron 9400
1,83 GHz Dual Core Intel
2GB RAM
Windows XP MCE

BITTE HELFT MIR!! So ist surfen wirklich kein Spaß...

MfG

MacCryer

PS: DANKE schonmal!!!

UPDATE 1:
Also ich hab nun mal die DNS Server gewechselt, und es ist alles beim alten geblieben...
noch mehr hilfreiche Tipps?

Content-Key: 43468

Url: https://administrator.de/contentid/43468

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Oct 31, 2006 at 20:58:04 (UTC)
Goto Top
evtl. mal einen (anderen?!) DNS-Server unter den Netzwerkeigenschften TCP IP!
Mitglied: 27119
27119 Oct 31, 2006 at 21:40:23 (UTC)
Goto Top
Das kann auch mit dem Powermanagement zusammenhängen.

Bei einem meiner Notebooks ist das so, dass manchmal (nicht immer) beim Aufruf einer Webseite die Platte anfängt zu rödeln, der Lüfter wird lauter, und dann erscheint nach 5 - 10 Sekunden endlich die Seite. Am Netz kanns nicht liegen - 100Mbit Internetzugang.
Hab mich allerdings nicht näher damit befasst, vielleicht mal demnächst.

Falls ein anderer das Problem kennt bin ich für weitere Hinweise dankbar.
Member: superboh
superboh Nov 03, 2006 at 00:42:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

was sagt denn ein simpler "Ping" auf eine solche Web-Adresse? Was für Antortzeiten hast Du? Oder kommen gar Time-Outs?

Gruß,
Thomas
Member: MacCryer
MacCryer Nov 03, 2006 at 09:50:31 (UTC)
Goto Top
Ach wenn das so einfach wäre...
Anpingen geht ohne Probleme. Aber manchmal braucht er mehrere 10 Sekunden , manchmal meldet er sich sofort zurück. Das alles ist aber nur das Problem des Browsers, ist aber egal welcher das ist.
Member: MacCryer
MacCryer Nov 04, 2006 at 00:32:02 (UTC)
Goto Top
Also mittlerweise geht wieder alles normal, hab mal zusammen mit nen Freund in den Diensten bissl rumgekramt. face-smile

Ich danke trotzdem für die Tipps!

Schön Abend noch

MacCryer