Netzwerk unter XP wech - durch Bittorrent ?
moinsen !
ich versuche seit gestern mit die neue fedora linux distribution via bittorrent (azureus) zu laden. anfänglich scheint es auch keine proleme zu geben. aber nach kurzer zeit (manchmal 10 minuten - manchmal 1 stunde) ist plötzlich auf meinem pc das netzwerk wech. kein down- bzw. upload mehr. auch zugriff auf andere pcs im netz geht nicht mehr.
zur infrastrucktur: die pcs hängen an einem linksys switch, welcher an einer fritzbox hängt.
bestriebssystem ist xp pro mit sp2 und allem was dazugehört.
folgendes habe ich bisher rausgefunden:
- neustarten des dienst netzwerkverbindungen bringt nix
- ipconfig zeigt die netzwerkverbinung nicht mehr an
- ping auf irgendwas geht nicht mehr
- neustart geht nicht mehr - windows bleibt beim runterfahren hängen - reset muss betätigt werden
- treiber sind uptodate
- während des "absturzes" kommen alle anderen pcs üer den switch ins internet
ich habe vor ein paar monaten schon mal was via bittorrent runtergeladen... damals hatte ich keine probleme.. eigentlich hat sich an der config des pcs nicht wirklich etwas geändert... kann das ein hardware problem mit der netzwerkkarte sein ?
also: tips hierzu sind willkommen... bevor ich den rechner neu aufsetzen muss...
ich versuche seit gestern mit die neue fedora linux distribution via bittorrent (azureus) zu laden. anfänglich scheint es auch keine proleme zu geben. aber nach kurzer zeit (manchmal 10 minuten - manchmal 1 stunde) ist plötzlich auf meinem pc das netzwerk wech. kein down- bzw. upload mehr. auch zugriff auf andere pcs im netz geht nicht mehr.
zur infrastrucktur: die pcs hängen an einem linksys switch, welcher an einer fritzbox hängt.
bestriebssystem ist xp pro mit sp2 und allem was dazugehört.
folgendes habe ich bisher rausgefunden:
- neustarten des dienst netzwerkverbindungen bringt nix
- ipconfig zeigt die netzwerkverbinung nicht mehr an
- ping auf irgendwas geht nicht mehr
- neustart geht nicht mehr - windows bleibt beim runterfahren hängen - reset muss betätigt werden
- treiber sind uptodate
- während des "absturzes" kommen alle anderen pcs üer den switch ins internet
ich habe vor ein paar monaten schon mal was via bittorrent runtergeladen... damals hatte ich keine probleme.. eigentlich hat sich an der config des pcs nicht wirklich etwas geändert... kann das ein hardware problem mit der netzwerkkarte sein ?
also: tips hierzu sind willkommen... bevor ich den rechner neu aufsetzen muss...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43615
Url: https://administrator.de/contentid/43615
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das problem tritt erst Auf seitdem du die Torrent Software installiert hast? Das klingt für mich eher nach einem Bug der in dem Download hängt, und der Kommentar mit zuviele Verbindungen kann nicht sein, da die Fritzbox in der hinsicht recht stabil ist... wobei das nicht auszuschließen wäre. Eine defekte NIC währe soweit ebenfalls auszuschließen da sie ja die erste Zeit Funktioniert.
Schmiert das System denn nur beim Download mit Torrent ab oder ganz sporadisch?
Schmiert das System denn nur beim Download mit Torrent ab oder ganz sporadisch?