Netzwerk auf xp prof

Mitglied: rayda

rayda (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 20:59 Uhr, 3655 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollt mit 2 PCs die per Lan und 2 Notebooks die per wlan ein netzwerk aufbauen! Ich habe die einstellung "einfache dateifreigabe " schon deaktiviert! Aber ich kann nicht auf die jeweligen ordner zugreifen die ich vorher freigeben habe ! Die Computer werden in der netzwerkumgebung angezeigt aber immer wenn ich auf die PCs zugreifen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"auf /// rechner.... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keine berechtigung, diese netzwekresourcen zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin des servers, um herrauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

An was liegt das ???????????

Danke für die schnelle antwort
Mitglied: RobertTischler
27.07.2006 um 18:50 Uhr
Hallo

Hast du schon auf allen Rechnern den Gast zugang aktiviert bzw. auf allen Rechnern das Benutzerkonto der anderen Rechner angelegt?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: rayda
27.07.2006 um 18:54 Uhr
ja sind alle aktiv
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
27.07.2006 um 20:54 Uhr
hi,

auch auf das risiko jetzt ne schlechte bewertung zu bekommen aber kann das sein das das ungefähr schon der 8.923.162 beitrag zu windows xp netzwerk aufbauen ist???

zu deinem problem:
schon die firewall ausgemacht?? du kannst ja mal 2 administrative accounts auf den rechnern erstellen und das gleiche passwort vergeben, dann in den sicherheitseinstellungne des laufwerks nachschauen ob da jemand zugreifen darf etc.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
27.07.2006 um 20:59 Uhr
Hallo

Warum hast du angst schlecht bewertet zu werden? Deine Antwort ist doch ok. Man hätte auch sagen können "suche mal im Forum da gab es schon einige Fragen zu diesem Thema." aber der tip mit dem Firewall ist schon OK.

MFG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Win7 prof
gelöst maschoFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen Habe folgende Aufgabe, in der Powershell von einem Win7 prof. 64bit Client unter anderem diesen Befehl auszuführen: ...

Windows 7

Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD

Fitzel69FrageWindows 79 Kommentare

Hallo, anbei folgendes Problem Ich habe einen Windows 7 PC / 64 bit mit einer Windows 7 DVD installiert. ...

Netzwerkmanagement

Sicheres Netzwerk im Netzwerk

gotti1994FrageNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in ein Mehrparteienhaus. Dort gibt es einen Internetvertrag für alle Parteien. In den Wohnungen ...

Windows Netzwerk

Mit remotedesktop auf windows 7 prof pc

jensgebkenFrageWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe auf meinem W7 Prof Rechner den Zugriff per remote erlaubt wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, ...

Windows 7

Win7 Prof: 2 Festplatten durch eine ersetzen

fbronkoFrageWindows 76 Kommentare

Moin. Ich habe hier einen Rechner mit Windows 7 Prof mit zwei Festplatten (250GB + 1TB) wovon die kleinere ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk Splitten

SaintenrFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT