Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkauslastung W2K advanced Server

Mitglied: 2336

2336 (Level 1)

04.05.2004, aktualisiert 15.05.2004, 5514 Aufrufe, 1 Kommentar

kleines Netzwerk zu Hause, W2K advanced Server, DNS, DHCP und active Directory konfiguriert, 1 XP Workstation, 1 XP Laptop

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem: Wenn ich Daten von meiner Workstation auf den Server kopieren möchte und dabei die Netzwerkauslastung
beobachte, dann wird mir übel. Beim Datenverschieben steht die Anzeige maximal auf 20%. Schwankend von 7%-20%. Mehr
ist nicht drin. Ich glaube aber auch nicht, dass es an der onboard karte in dem Rechner liegt. Switch ist ein Netgear, Netzwerkkarte
im Server ist auch eine Netgear, Netzwerk läuft auf 1000 Mbit/s.
Bei mir in der Firma hat man Auslastungen von 80% und mehr, je nach Datenstruktur.
Aber warum geht das bei mir zu Hause nicht?
Ich wäre wirklich seh dankbar, wenn hier etwas produktives herauskommt, weil das wirklich sehr nervig ist, wenn man eine
ganze CD oder größere Datenmengen kopiert.

Vielen Dank schon mal
Mitglied: rogmann2000
15.05.2004 um 01:18 Uhr
Wenn du große Datenmengen kopieren willst, ist es ratsam ein FTP Programm zu benutzen.
Ich habe nämlich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Derzeit arbeite ich bei großen Datenmengen nur noch mit File-Zilla (Freeware Server und Client)

Bei der Frage warum, kann ich dir leider nich weiter helfen.

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Windows Netzwerkauslastung
Frage von draculausLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte von euch noch ein paar Ideen. Folgende Situation: Client Win 7 in Win Umgebung mit ...

Netzwerke
Netzwerkauslastung messen
Frage von OrkansonNetzwerke3 Kommentare

Hallo, bin nun nicht so der Netzwerkadministrator, daher mal ein paar Fragen: Welche Möglichkeiten habe ich die Netzwerkauslastung zu ...

Vmware

Netzwerkauslastung NIC für eine Woche

gelöst Frage von pablovicVmware3 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte bei einem ESX-Host (5.5) HP DL360 die Netzwerkauslastung über einen Zeitraum von einer Woche messen ...

Erkennung und -Abwehr

TrendMicro WFBS Advanced 10 - Serverumzug

gelöst Frage von departure69Erkennung und -Abwehr21 Kommentare

Hallo. Unser AV-Server für TrendMicro WFBS Advanced läuft noch unter W2K8R2 und soll demnächst auf eine W2K16-Maschine umziehen. Ich ...

Netzwerke

Lancom Advanced VPN CLient Trennung verhindern

gelöst Frage von Finchen961988Netzwerke6 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden mehrer Tunnelverbindungen über den Lancom VPN CLient realisiert! Falls hier gleich den Aufschrei ...

E-Mail

Fragen zu Office 365 Advanced Threat Protection

Frage von MS6800E-Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir benutzen momentan Exchange Online Plan 1 Deutschland für 9 Personen. Allerdings bekommen wir momentan vermehrt Spam ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN