(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen
Hallo!
Wir haben im Büro einen Netzwerkdrucker von HP.
3 Clients können über diesen Drucker problemlos drucken. Client 4 spinnt allerdings rum. Schickt Client 4 einen Druckauftrag, egal aus welcher Quelle (sogar Testseiten), druckt der Drucker eine Seite und bleibt dann stehen. Es ist so als ob die Druckwarteschlange des Druckers zusetzt. Denn danach kann auch erstmal kein anderer die Clients mehr an dem Drucker drucken. Erst wenn bei Client 4 die Druckwarteschlange gelöscht ist, reagiert der Drucker wieder.
Habe den Drucker von Client 4 aus angepingt um zu sehen, ob Pakete verloren gehen und es am Netzwerk liegt. Fehlanzeige. 50 Pings und kein Loss.
Scheint also ein Problem mit dem Client selbst zu sein. Aber woran kann das liegen? Bin mit meinem Latein am Ende.
Druckereinstellungen stimmen alle mit denen der anderen Clients überein. Der Drucker wurde bereits 4 Mal gelöscht und neu hinzugefügt. Keine Verbesserung.
Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Brauche dringend Hilfe
Wir haben im Büro einen Netzwerkdrucker von HP.
3 Clients können über diesen Drucker problemlos drucken. Client 4 spinnt allerdings rum. Schickt Client 4 einen Druckauftrag, egal aus welcher Quelle (sogar Testseiten), druckt der Drucker eine Seite und bleibt dann stehen. Es ist so als ob die Druckwarteschlange des Druckers zusetzt. Denn danach kann auch erstmal kein anderer die Clients mehr an dem Drucker drucken. Erst wenn bei Client 4 die Druckwarteschlange gelöscht ist, reagiert der Drucker wieder.
Habe den Drucker von Client 4 aus angepingt um zu sehen, ob Pakete verloren gehen und es am Netzwerk liegt. Fehlanzeige. 50 Pings und kein Loss.
Scheint also ein Problem mit dem Client selbst zu sein. Aber woran kann das liegen? Bin mit meinem Latein am Ende.
Druckereinstellungen stimmen alle mit denen der anderen Clients überein. Der Drucker wurde bereits 4 Mal gelöscht und neu hinzugefügt. Keine Verbesserung.
Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Brauche dringend Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 319291
Url: https://administrator.de/contentid/319291
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Kuck dir mal den Druckeranschluss auf dem Problemclient an. Das Gleiche hatte ich mal mit einem Netzwerk-Etikettendrucker. Von einem bestimmten Client wurde nur ein Etikett gedruckt, danach war der Drucker für Niemanden mehr erreichbar. Erst nach Neustart des Problemclients konnten Andere wieder drucken. Erneuter Druck vom Problemclient kam wieder nur ein Etikett und der Drucker war im Netz nicht mehr erreichbar.
Hier war es so, das der Druckeranschluss auf dem Problemclient irgenwie strubbelig war. Anschluss gelöscht und neu angelegt, dann gings wieder.
Hier war es so, das der Druckeranschluss auf dem Problemclient irgenwie strubbelig war. Anschluss gelöscht und neu angelegt, dann gings wieder.