Netzwerkdruckerverbindung funktioniert nicht unter XP
Hallo folgendes Problem,
diese Meldung bekomme ich sobald ich im Kontexmenü auf "Verbinden" klicke.
Auf dem PC (WIN XP HOME SPII) wo der Drucker (Brother HL-2040) angeschlossen (LPT1) ist funktioniert er soweit auch einwandfrei.
Wenn ich allerdings von den anderen 2 Clients (XP PRO SPII) auf diesen Rechner auf die Netzwerkfreigabe gehe kann ich problemlos die Freigaben öffnen. Will ich mich aber mit dem Drucker verbinden kommt die obige Fehlermeldung.
Ich habe auch schon einen anderen Drucker installiert und die Freigabe gelöscht, unbenannt etc.
Leider bleibt der Fehler
Ideen??
diese Meldung bekomme ich sobald ich im Kontexmenü auf "Verbinden" klicke.
Auf dem PC (WIN XP HOME SPII) wo der Drucker (Brother HL-2040) angeschlossen (LPT1) ist funktioniert er soweit auch einwandfrei.
Wenn ich allerdings von den anderen 2 Clients (XP PRO SPII) auf diesen Rechner auf die Netzwerkfreigabe gehe kann ich problemlos die Freigaben öffnen. Will ich mich aber mit dem Drucker verbinden kommt die obige Fehlermeldung.
Ich habe auch schon einen anderen Drucker installiert und die Freigabe gelöscht, unbenannt etc.
Leider bleibt der Fehler
Ideen??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44081
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkdruckerverbindung-funktioniert-nicht-unter-xp-44081.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 19:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar