Netzwerkgeschwindigkeit läßt dermaßen nach
Hallo an alle,
wir haben über einen Router ( Lancom 1711+VPN) über den erfolgt mittels VPN eine Verbindung auf einen Enterprise-Server und 2 Terminal-Server (geoutsourced).
Innerhalb unseres Netzes haben wir 4 hp procurve switch 1800-24g und 4 kleinere D-Link.
Jetzt passiert es im Laufe des Tages öfter, daß unser Netz dermaßen ausgebremst wird.
Wir haben ca. 25 Thin-Clients und ca. 8 PC (die über Remote Desktop Verbindung) auf die Server gehen.
Vermutlich lädt einer größere Datenmengen runter oder rauf (Video/Bilder) die das Netzwerk ausbremsen.
Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition; SP2
Gibt es eine Möglichkeit der Überwachung um herauszufinden, wer der Übeltäter oder was die Ursache ist?
Ich bin fast am Verzweifeln.
Gruß
Andy
wir haben über einen Router ( Lancom 1711+VPN) über den erfolgt mittels VPN eine Verbindung auf einen Enterprise-Server und 2 Terminal-Server (geoutsourced).
Innerhalb unseres Netzes haben wir 4 hp procurve switch 1800-24g und 4 kleinere D-Link.
Jetzt passiert es im Laufe des Tages öfter, daß unser Netz dermaßen ausgebremst wird.
Wir haben ca. 25 Thin-Clients und ca. 8 PC (die über Remote Desktop Verbindung) auf die Server gehen.
Vermutlich lädt einer größere Datenmengen runter oder rauf (Video/Bilder) die das Netzwerk ausbremsen.
Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition; SP2
Gibt es eine Möglichkeit der Überwachung um herauszufinden, wer der Übeltäter oder was die Ursache ist?
Gruß
Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206971
Url: https://administrator.de/contentid/206971
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @andyw5:
Ja, mehrere.Gibt es eine Möglichkeit der Überwachung um herauszufinden, wer der Übeltäter oder was die Ursache ist?
Was hast Du denn vorm Verzweifeln schon alles versucht? Oder einfach nur verzweifelt?LG, Thomas