andyw5
Goto Top

Fotos, Videos vom Iphone auf PC kopieren

Hallo an alle,

ich habe immer verzweifelt versucht Fotos beziehungsweise Videos von meinem iPhone auf den PC zu laden. Es hat nicht so richtig geklappt, entweder wurde das Verschieben nicht durchgeführt oder beim Kopieren abgebrochen. Dann habe ich es mit Windows 11 versucht und siehe da ich konnte gar nicht so schnell gucken wie wie die ganzen Videos und Fotos kopiert wurden.
Irgendwie habe ich dann einen Schreck bekommen wo er diese Fotos hin kopiert. Daraufhin habe ich das Netzwerkkabel gezogen aber er hat weiter kopiert. Nun suche ich die Fotos. Irgendwie habe ich die Information von dem PC bekommen ich solle doch die Microsoft App Store herunterladen. Was ich aber eigentlich nicht möchte. Ging natürlich nicht weil ich das Netzwerk Kabel gekappt habe. Also müssten doch die Fotos auf dem PC liegen ich finde sie aber nicht. Wo sie im Netz gelandet sein könnten ist mir auch nicht klar. Vielleicht hat jemand eine Idee oder eine Antwort.

Viele Grüße Andy

Content-Key: 4825022704

Url: https://administrator.de/contentid/4825022704

Printed on: June 22, 2024 at 20:06 o'clock

Member: Scheunentor
Scheunentor Dec 01, 2022 updated at 14:55:19 (UTC)
Goto Top
Wo mit hast du die Fotos rüber kopiert?

Edit:

Wo wurden die Fotos hin kopiert?
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Dec 01, 2022 at 15:24:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Scheunentor:

Wo mit hast du die Fotos rüber kopiert?

Hat er doch geschrieben! mit Windows 11 face-wink


Hi Andy, so wie Du es beschreibst stecken die Bilder noch im Netzwerkkabel.

Und Du bist sicher das Du kopiert hast und nicht doch verschoben?
(kopiert = Bilder bleiben auch am Ursprungsort erhalten ---- verschoben = Die Bilder sind am Ursprungsort verschwunden)


grüße
kowa
Member: andyw5
andyw5 Dec 01, 2022 at 16:13:15 (UTC)
Goto Top
danke für eure Nachrichten. Kabel habe ich geschüttelt, kam nichts raus. face-wink
Kopiert, Fotos sind noch auf dem Iphone. Verschieben wird sowieso immer abgebroch, keine Verbindung und so weiter.
Es kam irgendwie die Meldung: bitte melde dich beim Microsoft App Shop an. Genau weiß ich die M, dasseldung nicht mehr.
Ich habe bloß Angst, wenn ich mich da anmelde, dass die Fotos im WWW landen oder das ich etwas bezahlen muß.
Seit dem habe ich erst einmal das Netzwerkkabel nicht angeschlossen.
Grüße
Andy
Member: Scheunentor
Scheunentor Dec 02, 2022 at 07:44:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KowaKowalski:

Zitat von @Scheunentor:

Wo mit hast du die Fotos rüber kopiert?

Hat er doch geschrieben! mit Windows 11 face-wink


Hi Andy, so wie Du es beschreibst stecken die Bilder noch im Netzwerkkabel.

Und Du bist sicher das Du kopiert hast und nicht doch verschoben?
(kopiert = Bilder bleiben auch am Ursprungsort erhalten ---- verschoben = Die Bilder sind am Ursprungsort verschwunden)


grüße
kowa

Ja ich weiß das er erst jetzt nach windows 11 kopiert hat, aber nicht ob er es mit itunes gemacht hat, ob er den explorer genommen hat und durch die Ordnerstruktur gegangen ist oder ob er eine externe Software benutzt hat...
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Dec 02, 2022 at 10:20:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Scheunentor:
Ja ich weiß das er erst jetzt nach windows 11 kopiert hat, aber nicht ob er es mit itunes gemacht hat, ob er den explorer genommen hat und durch die Ordnerstruktur gegangen ist oder ob er eine externe Software benutzt hat...

Hi Scheuni,


ja ich weiß. Diese Info wäre bei Fredöffnung schon hilfreich gewesen.
Meine "vorwitzige" Antwort sollte dem TO eben gerade vor Augen führen welchen Informationsgehalt die Aussage:
"Ich habe es mit Windows 11 kopiert." für den potenziellen Helfer hat.

schöne grüße und schöne WoEnd
kowa
Member: 1Werner1
1Werner1 Dec 02, 2022 at 12:23:01 (UTC)
Goto Top
Moin,
falls du sehr einfach Fotos und Videos vom Handy auf den PC brauchst.
Gehe in Whatsapp mache eine Gruppe auf .
Lade dazu einen Freund ein und lösche ihn danach gleich wieder.
Dann kannst du über den Webbrowser Opera , die Whatsapp Funktion öffnen.
QR Code mit Handy einscannen, dann in deine Gruppe Fotos oder Video senden.
Am PC in Opera downloaden.

Schönen Gruß aus dem schönen Emsland

Werner
Member: andyw5
andyw5 Dec 02, 2022 at 17:18:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Werner,
klingt ja interessant.
Kann ich ja mal versuchen.
Ich versuche schon immer durch kopieren (verschieben funktioniert einfach nicht) auf dem Iphone Speicherplatz zu schaffen.
Auch das man die Ordner unter DCMI nicht löschen kann ist auch ärgerlich.
Selbst wenn die Ordner leer sind.
Viele Abendgrüße

Andy
Member: JasperBeardley
JasperBeardley Dec 03, 2022 at 08:59:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @1Werner1:

Moin,
falls du sehr einfach Fotos und Videos vom Handy auf den PC brauchst.
Gehe in Whatsapp mache eine Gruppe auf .
Lade dazu einen Freund ein und lösche ihn danach gleich wieder.
Dann kannst du über den Webbrowser Opera , die Whatsapp Funktion öffnen.
QR Code mit Handy einscannen, dann in deine Gruppe Fotos oder Video senden.
Am PC in Opera downloaden.

Schönen Gruß aus dem schönen Emsland

Werner

Das ist dann die Methode mit maximalem Qualitätsverlust...

Gruß
Jasper
Member: andyw5
andyw5 Dec 08, 2022 at 10:25:50 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,
vielen Dank.
Ich muss jetzt das kopieren erst mal auf Eis legen, da ich ein anderes Problem mit meiner Heizung habe. Ich hatte noch mal nachgeschaut also iTunes hatte ich nicht auf dem Rechner es wird schon sein, wie erwähnt wurde, dass der PC so eine Vorabsicherung oder informative Sicherung im Temp gemacht hat die dann wieder weg war.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben später mal die Fotos Stück für Stück auf den Computer zu laden.
Also dann noch mal vielen Dank an alle. Viele Grüße Andy