Netzwerkkennung per GPO aktivieren ?
Hallo liebe Kollegen,
ich versuche schon seit ein paar Tagen, die Netzwerkkennung auf meinen Clients per GPO zu aktivieren, leider ohne Erfolg.
Google hat da zwar viele Beiträge, aber........nichts hat so wirklich funktioniert.
Netzwerk ist ein Domänennetzwerk. ;)
Probiert habe ich:
in der GPO für ......für Computer habe ich die Verbindungsschicht-Topologieerkennung beide Einträge eingestellt.
nichts.
ein Skript erstellt, das die Firewalleinstellungen dementsprechend ändert, dass scheitert aber an den fehlenden Rechten der Benutzer.
Danke für Eure Tipps.
ich versuche schon seit ein paar Tagen, die Netzwerkkennung auf meinen Clients per GPO zu aktivieren, leider ohne Erfolg.
Google hat da zwar viele Beiträge, aber........nichts hat so wirklich funktioniert.
Netzwerk ist ein Domänennetzwerk. ;)
Probiert habe ich:
in der GPO für ......für Computer habe ich die Verbindungsschicht-Topologieerkennung beide Einträge eingestellt.
nichts.
ein Skript erstellt, das die Firewalleinstellungen dementsprechend ändert, dass scheitert aber an den fehlenden Rechten der Benutzer.
Danke für Eure Tipps.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293662
Url: https://administrator.de/contentid/293662
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
@holli.zimmi - wo denn das? Nein, die ist schon per default aus, ganz ohne GPOs.
Per Skript geht es, wenn Du das als Domänenstratskript konfigurierst, das hätte alle Rechte.
Per Skript geht es, wenn Du das als Domänenstratskript konfigurierst, das hätte alle Rechte.
Die vordefinierten Regeln zu "Network Discovery" in der erweiterten Firewall per GPO freischalten, fertig.
Gruß grexit
Gruß grexit