Netzwerklaufwerk immer verbinden
Hey
Ich habe einen Windows Server, dieser ist mit einem Netzwerklaufwerk verbunden (durch Netzwerkfreigaben auf dem NAS).
Jetzt baut der Windows Server immer die Verbindung auf wenn ein Benutzer am Server angemeldet ist. Nun möchte ich aber das das Netzwerklaufwerk auch mit dem Windows Server verbunden ist wenn niemand am Server angemeldet ist (für Backups).
Wer kannmit sagen wie ich dies machen kann? (so das das Netzwerklaufwerk immer mit dem Server verbunden ist, sobald der Server am Laufen ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan
Ich habe einen Windows Server, dieser ist mit einem Netzwerklaufwerk verbunden (durch Netzwerkfreigaben auf dem NAS).
Jetzt baut der Windows Server immer die Verbindung auf wenn ein Benutzer am Server angemeldet ist. Nun möchte ich aber das das Netzwerklaufwerk auch mit dem Windows Server verbunden ist wenn niemand am Server angemeldet ist (für Backups).
Wer kannmit sagen wie ich dies machen kann? (so das das Netzwerklaufwerk immer mit dem Server verbunden ist, sobald der Server am Laufen ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98708
Url: https://administrator.de/contentid/98708
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @beckerADMIN:
Soweit ich weiß sind Netzlaufwerke Benutzerspezifisch da ja
jeder Nutzer unterschiedliche Laufwerke haben kann. Warum Veruschst du
nicht direkt auf der Freigabe das Backup abzulegen?
Gruß
Soweit ich weiß sind Netzlaufwerke Benutzerspezifisch da ja
jeder Nutzer unterschiedliche Laufwerke haben kann. Warum Veruschst du
nicht direkt auf der Freigabe das Backup abzulegen?
Gruß
würde ich auch empfehlen.
netzlaufwerke sind immer benutzerspezifisch. sprich sie sind nur da wenn ein user angemeldet ist.
dein backup sollte also direkt auf den unc-pfad ( \\server\freigabe ) schreiben.