Netzwerkumgebung leer - DNS Fehler
keine Arbeitsstation wird angezeigt, erreichbar ist jedoch jeder einzelne PC über "SUCHEN"
Hallo,
ich steh´ hier vor dem Problem, das meine Netzwerkumgebung (hier sollten diverse PC´s aufgelistet sein) komplett leer ist. Details:
Netzwerk mit SBS2003 (incl. DHCP- und DNS-Server), 15 Stationen (W2K + XP) in Dömäne
-alle Rechner sind anpingbar
-über "SUCHEN" werden sie einzelnt aufgelistet und entsprechende Freigaben nutzbar
-alle Laufwerksbuchstaben werden beim Systemstart vom Server zugewiesen
-"net view" zeigt Fehler 6118 (Liste der Server z.Z. nicht erreichbar)
-in Netzwerkumgebung wird nur Domänenname gezeigt (von Arbeitsstation)
-beim Server sieht alles aus, wie es sein sollte (alle Server, alle Stationen)
Denke das ich hier irgendetwas im DNS Server verstellt habe - ABER WAS ????
Hallo,
ich steh´ hier vor dem Problem, das meine Netzwerkumgebung (hier sollten diverse PC´s aufgelistet sein) komplett leer ist. Details:
Netzwerk mit SBS2003 (incl. DHCP- und DNS-Server), 15 Stationen (W2K + XP) in Dömäne
-alle Rechner sind anpingbar
-über "SUCHEN" werden sie einzelnt aufgelistet und entsprechende Freigaben nutzbar
-alle Laufwerksbuchstaben werden beim Systemstart vom Server zugewiesen
-"net view" zeigt Fehler 6118 (Liste der Server z.Z. nicht erreichbar)
-in Netzwerkumgebung wird nur Domänenname gezeigt (von Arbeitsstation)
-beim Server sieht alles aus, wie es sein sollte (alle Server, alle Stationen)
Denke das ich hier irgendetwas im DNS Server verstellt habe - ABER WAS ????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15502
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkumgebung-leer-dns-fehler-15502.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
kanns einfach eigentlich müssten die ip mit pc name im dns aufgelistet sein (forward lookup zone) zumindest wenn ptr record aktiv ist.
dies kannst du einstellen indem du auf administrative tools -> DHCP -> dann auf z.b. server.de[132.187.176.1] rechtsklick ->eigenschaften -> DNS -> und hier auf dynamisches dns update
viel erfolg...
dies kannst du einstellen indem du auf administrative tools -> DHCP -> dann auf z.b. server.de[132.187.176.1] rechtsklick ->eigenschaften -> DNS -> und hier auf dynamisches dns update
viel erfolg...