Netzwerkumgebung mit WINS bei Site-to-Site VPN
Hallo Administratoren,
ich habe eine Frage zu dem Auflösen der NEtzwerkumgebung bei folgendem Szenario:
zwei Standorte sind via Site-to-Site-VPN mitinenander verbunden. (Sonicwall VPN Policy)
Es gibt eine Domäne (xx.home) und an jedem Standort einen DC mit DNS, WINS und DHCP.
DHCP verteilt DNS und WINS korrekt.
Ping und Dateifreigaben funktionieren mit \\SERVER\FREIGABE immer.
Einzig und allein die Netzwerkumgebung zeigt nur Clients in den jeweiligen Subnetzen an und nicht übergreifend.
Bin kein Fachmann, sondern mache das hobbymäßig.
FÜr alle Ideen wäre ich sehr dankbar!!
Gruß
JF
ich habe eine Frage zu dem Auflösen der NEtzwerkumgebung bei folgendem Szenario:
zwei Standorte sind via Site-to-Site-VPN mitinenander verbunden. (Sonicwall VPN Policy)
Es gibt eine Domäne (xx.home) und an jedem Standort einen DC mit DNS, WINS und DHCP.
DHCP verteilt DNS und WINS korrekt.
Ping und Dateifreigaben funktionieren mit \\SERVER\FREIGABE immer.
Einzig und allein die Netzwerkumgebung zeigt nur Clients in den jeweiligen Subnetzen an und nicht übergreifend.
Bin kein Fachmann, sondern mache das hobbymäßig.
FÜr alle Ideen wäre ich sehr dankbar!!
Gruß
JF
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170024
Url: https://administrator.de/contentid/170024
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Lass mich raten, die Server sind Windows Server 2008, _keine_ R2?
Dann lass dir die Hand reichen, dasselbe "Problem" habe ich hier auch und zwar _nur_ an den Standorten, an denen ein 2008er (ohne R2) als DC steht. Andere Standorte, die von 2k3 oder 2k8R2 verwaltet werden, zeigen dieses Verhalten nicht.
Cheers,
jsysde
Dann lass dir die Hand reichen, dasselbe "Problem" habe ich hier auch und zwar _nur_ an den Standorten, an denen ein 2008er (ohne R2) als DC steht. Andere Standorte, die von 2k3 oder 2k8R2 verwaltet werden, zeigen dieses Verhalten nicht.
Cheers,
jsysde