zefal
Goto Top

Netzwerkverbindung verschwunden

Hallo Zusammen

Ich habe bei einem Client WINXPSP2 die Software "CiscoVPNClient" deinstalliert.
Nach der installation habe ich gesehen das die Netzwerkverbindungen verschwunden sind.
Ich dachte mir das es einfach die "View" ist das aber sonst alles noch funktioniert..denkse!

Keine Netzwerk mehr..alles weg!!

Ok..Netzwerk über "optionale Windowskomponnten" deinstalliert und wieder installiert.

Beim installieren kommt dann die Meldung "Die Komponente "einfache TCP/IP-Dienste" konnte nicht installiert werden, da
eine datei oder ein Registrierungseintrag nicht vorhanden ist.

Keine Ahnung wie weiter :-[

Content-Key: 48793

Url: https://administrator.de/contentid/48793

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jan 15, 2007 at 12:11:02 (UTC)
Goto Top
HM schaue mal nach ob du vielleicht eine 2te Netzwerkkarte hinzufügen kannst. Dann könnte es vielleicht wieder funktionieren. GGR im Anschluß wieder deinstallieren. Was ist das für ein System ? Produktiv ? Kannst du ein bissel daran rum basteln oder muss das Dingen laufen ? Denke da so an die Registry und dort Netzwerkpfade killen, die Windows dann im Anschluß wiederherstellen müßte. Aber was mal probieren könntest, installiere doch einfach mal das Letzte Service Pack ein.

  • Kann hier nur einen Tip geben, keine Lösung da ich das Phenomen noch nicht hatte. face-smile

MFg Metzger
Member: ZeFaL
ZeFaL Jan 15, 2007 at 15:31:45 (UTC)
Goto Top
hab das SP2 drübergeklatscht...leider kein erfolg!
Wie meinst Du die ganze Registry löschen??
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jan 16, 2007 at 07:39:41 (UTC)
Goto Top
Nicht die GANZE !!!!!

Es gibt Pfade in der Registry in denen die Hardware Komponenten und so weiter eingetragen sind. Es gibt auch Pfade für den Netzwerkpart wie Treiber. Dort wirst du dann sehr wahrscheinlich altlasten von dem Cisco finden die Windows ebend so behindern könnten aber nicht müßen. Die Löschaktionen von Zeigen können Wunder wirken aber auch das System komplett killen, so das dir nur noch ne Neuinst.. bleibt. Konnte so mal ein sehr altes System retten, aber da wäre es halt nur sehr Zeitaufwendig gewesen, ein neues System aufzuspielen.

MFG Metzger

p.s. Ein Pfad könnte z.b. sein

HKLM\System\Controllset001\Control\Network\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\{1CC0A99C-2879-4588-AEAB-FC9B3D8E60DE}\Connection