mimemmm
Goto Top

Neu installierter Server 2016 noch version 1607?

Hi

Ich habe gerade auf einem Rechner Server 2016 installiert und auch alle Windows Updates installiert. Trotzdem wird mir angezeigt, dass der Server noch Version 1607 ist. Ist das richtig so?

Danke

Content-Key: 384954

Url: https://administrator.de/contentid/384954

Printed on: April 28, 2024 at 06:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Aug 30, 2018 at 05:46:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

Sei froh. Die 1607er ist eine LTSB und dessen Support garantiert MS länger, als die bisher erschienenen Nachfolger:

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/windows-serv ...

Gruß
em-pie
Member: Emmy2437
Emmy2437 Aug 30, 2018 at 06:56:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das passt so, bei uns laufen auch alle Server auf der 1607er Version. Installiere am besten auch nichts anderes.

Nur bei den Clients sollte man darauf achten, dass die Version aktuell ist. Dort läuft bei den alten Version der Support ab, bzw. ist schon abgelaufen.

Beste Grüße
Member: dodo30
dodo30 Aug 30, 2018 at 08:16:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit ich weiss gibt es diese Semi Annual Releases (1709, 1803) auch nur in der Core version mit Volume Licsence,Azure,oder mit Visual Studio Subscriptions

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/get-started- ...
Member: Mimemmm
Mimemmm Aug 30, 2018 at 11:23:33 (UTC)
Goto Top
Und wie kann ich dann später auf ein neues Build aktualisieren, wenn der Support ausläuft? Brauche ich dann eine neue Lizenz?
Member: chgorges
chgorges Aug 30, 2018 at 12:33:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mimemmm:

Und wie kann ich dann später auf ein neues Build aktualisieren, wenn der Support ausläuft? Brauche ich dann eine neue Lizenz?

Korrekt. Server 2019 kommt jetzt im Herbst, dafür brauchst du natürlich neue Lizenzen, CALs etc