Neue Antirviruslsung
Hallo, eine Bekannter von sucht für sein Serverbasiertes Firmennetzwerk eine neue Antiviruslösung. Bisher hatt er Norton Antivirus drauf, ist damit aber nicht mehr zurfrieden. Die neue Lösung sollte sich möglichst oft automatisch updaten, möglichst wenig Speicher fressen und natürlich möglichst effizient sein. Preissklasse so ca. 50 ?.
Ich habe mal etwas gelesen und bin auf Produkte wie Kaspersky, G-Data, F-Secure, E-Trust und Panda gestossen. Was meint Ihr dazu, könntet Ihr mir das was schönes empfehlen ?
Ich habe mal etwas gelesen und bin auf Produkte wie Kaspersky, G-Data, F-Secure, E-Trust und Panda gestossen. Was meint Ihr dazu, könntet Ihr mir das was schönes empfehlen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28044
Url: https://administrator.de/contentid/28044
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
meinst Du mit 50? alles komplett oder 50? pro Client/Server?
Ich kann Dir Sophos Antivirus (entweder Small Business nur Antivirus oder
Antivirus und AntiSpam bzw. die Enterprise Edition, wenn es mehr als 100 Clients sind)
empfehlen, lässt sich alles schön zentral verwalten und ist sehr übersichtlich, je nach
Lage gibt es mehrmals pro Tag Definitions-Updates.
Kannst Dich für weitere Infos auch gern mal per PM an micht wenden.
Gruß
cykes
meinst Du mit 50? alles komplett oder 50? pro Client/Server?
Ich kann Dir Sophos Antivirus (entweder Small Business nur Antivirus oder
Antivirus und AntiSpam bzw. die Enterprise Edition, wenn es mehr als 100 Clients sind)
empfehlen, lässt sich alles schön zentral verwalten und ist sehr übersichtlich, je nach
Lage gibt es mehrmals pro Tag Definitions-Updates.
Kannst Dich für weitere Infos auch gern mal per PM an micht wenden.
Gruß
cykes
Hi,
wenn im Netzwerk Ken! eingesetzt wird, läuft der Scan wahrscheinlich
auf den Workstations. Ken holt ja in der Regel die Mails für die User ab
und die Mailclients kontakten dann Ken! zum senden und empfangen.
Ich habe als Einzelplatzlösung ganz gute Erfahrungen mit PC-Cilin Internet Security-Suite von Trendmicro gemacht. Läuft gut, stabil und schnell und datet sich mehrmals am Tag auf neue
Virensignaturen up...
Gerne Angebot via <a href="mailto:f.huelle@carshaker.de">Mail</a>...
Gruß,
Frank
wenn im Netzwerk Ken! eingesetzt wird, läuft der Scan wahrscheinlich
auf den Workstations. Ken holt ja in der Regel die Mails für die User ab
und die Mailclients kontakten dann Ken! zum senden und empfangen.
Ich habe als Einzelplatzlösung ganz gute Erfahrungen mit PC-Cilin Internet Security-Suite von Trendmicro gemacht. Läuft gut, stabil und schnell und datet sich mehrmals am Tag auf neue
Virensignaturen up...
Gerne Angebot via <a href="mailto:f.huelle@carshaker.de">Mail</a>...
Gruß,
Frank
Hallo,
Wenn auf dem Server bereits KEN (von AVM) läuft, dann bietet sich als Virenscanner automatisch
Antivir von H&BEDV (www.antivir.de) an. AVM und H&BEDV arbeiten diesbezüglich zusammen,
d.h. der Email- und der Internetverkehr werden automatisch gescannt.
Damit funktionieren automatische updates wirklich automatisch. Habe das mehrfach auf Servern im Einsatz und kann das nur empfehlen.
Inzwischen wurden die automatischen Updates laut AVM/H&BEDV auch auf die Workstations erweitert. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Die automatischen Updates laufen mindestens täglich.
Viele Grüsse
Günther
Wenn auf dem Server bereits KEN (von AVM) läuft, dann bietet sich als Virenscanner automatisch
Antivir von H&BEDV (www.antivir.de) an. AVM und H&BEDV arbeiten diesbezüglich zusammen,
d.h. der Email- und der Internetverkehr werden automatisch gescannt.
Damit funktionieren automatische updates wirklich automatisch. Habe das mehrfach auf Servern im Einsatz und kann das nur empfehlen.
Inzwischen wurden die automatischen Updates laut AVM/H&BEDV auch auf die Workstations erweitert. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Die automatischen Updates laufen mindestens täglich.
Viele Grüsse
Günther