Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst kann neue Fonts nicht verwenden

Mitglied: PK10593

PK10593 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 04.12.2006, 7751 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ich habe aus der Bücherei eine Cd-Rom mit einigen Fonts ausgeliehen, die im ttf Format sind, ich habe sie in den Windows Ordner Fonts kopiert, damit ich sie z.B in Word nutzen kann. Nur das Problem ist, dass die Fonts unter Zeichen nicht angezeigt werden, also kann ich sie nicht nutzen. Ich habe es auch mit anderen Schreibprogrammen ausprobiert (WordPad,...), aber sie wurden in keinem Programm angezeigt.
Ich hoffe auf antworten
Mitglied: Oli-nux
03.12.2006 um 13:40 Uhr
Die Schriften stehen einem normal erst zur Verfügung, wenn man (z.B.) Word neu öffnet.
Also Fonts in den Ordner kopieren (hast du ja schon gemacht) und Word neu öffnen.

Aus dem Internet gefunden:
Handelt es sich um TTF Schriften und diese Schriften sind ordnungsgemäss installiert, hast Du endlich aber sehr wichtig noch einen grafikfähigen Drucker installiert und zum Standad gemacht, dann stehen die entsprechenden Schriften in MS Word zur Verfügung.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
03.12.2006 um 14:09 Uhr
Hallo PK10593,

willkommen im Forum.

Format sind, ich habe sie in den Windows Ordner Fonts kopiert, damit ich sie z.B in
Kopieren reicht IMHO nicht (zumindest nicht immer), sie müssen im System registriert werden, du musst sie also installieren
SO WIRD'S GEMACHT: Eine Schriftart in Windows installieren oder entfernen
Schriften installieren

Schönes Wochenende
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Gismon
04.12.2006 um 19:50 Uhr
Hi,

versuche doch bitte mal folgendes:

- Start
- Systemsteuerung
- zur klassischen Ansicht wechseln
- Schriftarten
- Datei
- neue Schriftart installieren
- bei Laufwerke das CD-Rom-Laufwerk auswählen bzw. links daneben einen Ordner auswählen
- die neue Schriftart suchen, markieren und auf "OK" klicken

wenn du sie weiterhin nicht verwenden kannst, dann melde dich bitte nochmals.

Gruß Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Code 128 Font
gelöst Frage von Ghost108Microsoft Office6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Schriftart, um Code 128 Barcodes in Excel darstellen zu ...

HTML
Relative font-size html, css
gelöst Frage von djevil-adHTML2 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt Html-fonts prozentual anzugeben. Also, so dass sich die Schrift ...

Viren und Trojaner

Spam-Kampagne: Gefälschtes Font-Update installiert Locky-Trojaner

Information von BassFishFoxViren und Trojaner4 Kommentare

Bei uns noch nicht gesichtet, aber interessant zu wissen. Das Emergency-Response-Team des BSI CERT-Bund warnt derzeit vor einer Spam-Kampagne, ...

TK-Netze & Geräte

Suche neu Telefonanlage

gelöst Frage von Fritzle24TK-Netze & Geräte21 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem am Freitag unsere Auerswald 2206 USB kaputt gegangen ist, muss ich mich relativ schnell um einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...