itcrowdsupporter
Goto Top

Neue Lizenz nötig um Veeam v5 Standard zu v9 upzudaten?

Wenn eine Veeam Backup & Replication v5 Standard installiert ist und die Lizenz noch 1673 Tage läuft aber der Support ausgelaufen ist; kann man dann diese Lizenz verwenden um auf Veeam v9 upzudaten? Auch wenn man Veeam dazu neuinstallieren müsste? Wie funktioniert das mit der Lizensierung von Veeam genau? Bekommt man da einen Lizenzkey oder eine Datei oder was?

Content-ID: 309084

Url: https://administrator.de/forum/neue-lizenz-noetig-um-veeam-v5-standard-zu-v9-upzudaten-309084.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 20:12 Uhr

Deepsys
Lösung Deepsys 06.07.2016 aktualisiert um 10:56:56 Uhr
Goto Top
Morgen erstmal,

Zitat von @ITCrowdSupporter:

Wenn eine Veeam Backup & Replication v5 Standard installiert ist und die Lizenz noch 1673 Tage läuft aber der Support ausgelaufen ist; kann man dann diese Lizenz verwenden um auf Veeam v9 upzudaten?
Ich meine nein, aber frage lieber mal einen Fachhändler:
https://www.veeam.com/de/buy-veeam-products-pricing.html

Auch wenn man Veeam dazu neuinstallieren müsste?
Das wird du wohl machen müssen, 5 ist doch schon arg alt.
Und wie du in den Release Notes nachlesen kannst:
"Veeam Backup & Replication 9.0 supports automated in-place upgrade from version 8.0 (any update level) and 7.0 Patch #4 ...."
" To upgrade from previous versions, contact Veeam Technical Support." => Dazu brauchst aber Support ....

Wie funktioniert das mit der Lizensierung von Veeam genau? Bekommt man da einen Lizenzkey oder eine Datei oder was?
Im Grunde eine Datei mit der Lizenz Info.

VG,
Deepsys
ITCrowdSupporter
ITCrowdSupporter 06.07.2016 um 11:01:29 Uhr
Goto Top
Ah okay danke für die Infos face-smile