Neuen Benutzer einer Gruppe hinzugefügt, wie lange dauert die Berechtigung setzen
Hallo,
wenn ich auf einem Server eine Gruppe mit Benutzern habe und irgendwann später mal
ein neuer Benutzer dieser Gruppe hinzufüge, wie lange dauert es bis dieser
Benutzer die Berechtigungen auf den Ordner bekommt. Wenn ich den Benutzer direkt
die Berechtigung gebe, geht das sofort.
Kann man das auch mit einem Befehl beschleunigen? Sowas wie gpupdate.exe in der Richtung?
Danke
wenn ich auf einem Server eine Gruppe mit Benutzern habe und irgendwann später mal
ein neuer Benutzer dieser Gruppe hinzufüge, wie lange dauert es bis dieser
Benutzer die Berechtigungen auf den Ordner bekommt. Wenn ich den Benutzer direkt
die Berechtigung gebe, geht das sofort.
Kann man das auch mit einem Befehl beschleunigen? Sowas wie gpupdate.exe in der Richtung?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192662
Url: https://administrator.de/contentid/192662
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Oweia,
GPO haben nichts, null, nada, nüscht !!! mit NTFS-Berechtigungen auf Gruppenebene zu tun.
Nachdem ein User einer Gruppe hingefügt oder aus ihr entfernt wurde, muss er sich IMMER neu anmelden, da nur (vereinfach ausgedrückt) beim Anmelden die Gruppenzugehörigkeit eingelesen wird.
Zum Glück ist Freitag!
Slainte
Oweia,
Alternativ kann auch in einer Eingabeaufforderung der Befehl "gpupdate /force" ausgeführt werden. Er
aktualisisert die GPOs für den aktuellen Client und das aktuelle Benutzerkonto. Damit ist ein Ab- und Anmelden
oftmals überflüssig.
Sorry, aber hier sind ja wieder Spezialisten am Antwortenaktualisisert die GPOs für den aktuellen Client und das aktuelle Benutzerkonto. Damit ist ein Ab- und Anmelden
oftmals überflüssig.
GPO haben nichts, null, nada, nüscht !!! mit NTFS-Berechtigungen auf Gruppenebene zu tun.
Nachdem ein User einer Gruppe hingefügt oder aus ihr entfernt wurde, muss er sich IMMER neu anmelden, da nur (vereinfach ausgedrückt) beim Anmelden die Gruppenzugehörigkeit eingelesen wird.
Zum Glück ist Freitag!
Slainte