Neuer Abschnitt, Querformat, Kopfzeile
Wie füge ich einen im Excel erstellen Zeitplan al Querformat in ein Worddokument, sodass die Kopf- und Fusszeile weiterhin korrekt dargestellt werden?
Hallo zusammen
Ich stehe vor meiner Facharbeit und habe ein grosses Problem. Ich will in Word 07 einen vorab im Excel erstellten Zeitplan einfügen. Das ist ja soweit kein Problem, doch wie mache ich ein Querformat, welches die Kopfzeile rechts aussen im Hochformat stehen hat und die Fusszeile linksaussen ebenfalls im Hochformat?
Konkret sieht das dann so aus, dass man sich das fertig ausgedruckte Dokument durchblättert und beim Zeitplan ins Querformat drehen muss, aber die Kopf- und die Fusszeile nicht vom übrigen Dokument abweichen.
Ich habe es mit neuen Abschnitten versucht, aber die Kopf- und Fusszeile sind dann immer oben und unten, was beim Querformat dann nur bis zur Mitte geht. Ich müsste also diese Kopf- und Fusszeile um 90° nach rechts drehen, versteht ihr wie ich das meine. Vielleicht hilft folgendes Beispiel ein bisschen?!
Seitenanfang
Kopfzeile
Text
Fusszeile
Seitenende
Neue Seite (Querformat)
Fusszeile Zeitplan Kopfzeile
Querseitenende
Neue Seite (wieder normal)
Kopfzeile
Text
Fusszeile
Seitenende
Für schnelle Antwort danke ich euch im Voraus!!!!
Gruss
mad dog
Hallo zusammen
Ich stehe vor meiner Facharbeit und habe ein grosses Problem. Ich will in Word 07 einen vorab im Excel erstellten Zeitplan einfügen. Das ist ja soweit kein Problem, doch wie mache ich ein Querformat, welches die Kopfzeile rechts aussen im Hochformat stehen hat und die Fusszeile linksaussen ebenfalls im Hochformat?
Konkret sieht das dann so aus, dass man sich das fertig ausgedruckte Dokument durchblättert und beim Zeitplan ins Querformat drehen muss, aber die Kopf- und die Fusszeile nicht vom übrigen Dokument abweichen.
Ich habe es mit neuen Abschnitten versucht, aber die Kopf- und Fusszeile sind dann immer oben und unten, was beim Querformat dann nur bis zur Mitte geht. Ich müsste also diese Kopf- und Fusszeile um 90° nach rechts drehen, versteht ihr wie ich das meine. Vielleicht hilft folgendes Beispiel ein bisschen?!
Seitenanfang
Kopfzeile
Text
Fusszeile
Seitenende
Neue Seite (Querformat)
Fusszeile Zeitplan Kopfzeile
Querseitenende
Neue Seite (wieder normal)
Kopfzeile
Text
Fusszeile
Seitenende
Für schnelle Antwort danke ich euch im Voraus!!!!
Gruss
mad dog
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114471
Url: https://administrator.de/forum/neuer-abschnitt-querformat-kopfzeile-114471.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar