mad-dog
Goto Top

Neuer Abschnitt, Querformat, Kopfzeile

Wie füge ich einen im Excel erstellen Zeitplan al Querformat in ein Worddokument, sodass die Kopf- und Fusszeile weiterhin korrekt dargestellt werden?

Hallo zusammen

Ich stehe vor meiner Facharbeit und habe ein grosses Problem. Ich will in Word 07 einen vorab im Excel erstellten Zeitplan einfügen. Das ist ja soweit kein Problem, doch wie mache ich ein Querformat, welches die Kopfzeile rechts aussen im Hochformat stehen hat und die Fusszeile linksaussen ebenfalls im Hochformat?

Konkret sieht das dann so aus, dass man sich das fertig ausgedruckte Dokument durchblättert und beim Zeitplan ins Querformat drehen muss, aber die Kopf- und die Fusszeile nicht vom übrigen Dokument abweichen.

Ich habe es mit neuen Abschnitten versucht, aber die Kopf- und Fusszeile sind dann immer oben und unten, was beim Querformat dann nur bis zur Mitte geht. Ich müsste also diese Kopf- und Fusszeile um 90° nach rechts drehen, versteht ihr wie ich das meine. Vielleicht hilft folgendes Beispiel ein bisschen?!

Seitenanfang
Kopfzeile

Text

Fusszeile
Seitenende


Neue Seite (Querformat)
Fusszeile Zeitplan Kopfzeile
Querseitenende


Neue Seite (wieder normal)
Kopfzeile

Text

Fusszeile
Seitenende


Für schnelle Antwort danke ich euch im Voraus!!!!

Gruss
mad dog

Content-Key: 114471

Url: https://administrator.de/contentid/114471

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: kristov
kristov Apr 23, 2009 at 06:03:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wäre es nicht eine Alternative, den Zeitplan als Screenshot einzufügen und um 90 Grad zu drehen?

lg,
kristov
Member: Mad-Dog
Mad-Dog Apr 24, 2009 at 12:31:09 (UTC)
Goto Top
Hi Kristov

Vielen dank für die rasche Antwort. Genauso habe ich das im Moment gemacht. Sieht aber nicht wirklich optimal aus. Wäre genial, wenns anders ginge.

Gruss
Mad Dog