Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer PC zeigt nach einschalten komische Zeichen

Mitglied: 30855

30855 (Level 1)

04.06.2006, aktualisiert 01.09.2006, 12669 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach dem einschalten erscheinen komische Zeichen. Nach mehrmaligem einschalten startet das Betriebssystem dann.

Hallo,

ich verstehe die Welt langsam nicht mehr.
Ich habe einen nagelneuen PC gekauft, dieser verhält sich total komisch.
Direkt nach dem Einschalten erscheinen komische Zeichen auf dem Bildschirm, der PC reagiert aber bis dahin normal und ich gelange ins Bios.
Hier flackern die Zeichen dann noch, aber ich kann den PC immer noch kontrollieren. Windows 2000 lässt sich aber in diesem Zustand nicht mehr booten.
Schalte ich den PC dann aus, ein... (mehrfach) erscheinen die Zeichen hin und wieder nicht mehr und das System bootet und läuft einwandfrei.
Der Fehler taucht dann eine Weile nicht mehr auf.
Stelle ich den PC dann bei meine Schwiegereltern auf funktioniert er wieder nicht.
Ich habe den PC an den Händler zurückgesendet. Dieser hat ihn wohl getestet aber keinen Fehler festgestellt.
Der PC wurde wieder zu mir gesendet, ich habe ihn aufgebaut und siehe da, das Problem besteht nach wie vor.
Erneut habe ich den PC zurückgesendet, mit der Bitte das Board und das Netzteil zu tauschen. #
Der Händler hat dies gemacht und vorgestern den PC an mich zurückgesendet.
Ich habe den PC voller Vorfreude bei meinen Schwiegereltern aufgebaut, leider besteht das Problem immer noch.
Nach mehrfachem ein-ausschalten funktioniert er, dann wieder nicht... also kein zu ertragender Dauerzustand bei einem neuen PC.
Ich bin echt am verzweifeln.
Der Händler sagte mir am Telefon, das er mehrfach getestet wurde und absolut kein Fehlverhalten aufweist.... (
Peripheriegeräte habe ich alle schon getauscht, Monitor, Maus,....
Kann das am Ram liegen? Festplatte kanns ja fast nicht sein, da direkt nach dem Einschalten schon den Fehler sporadisch erscheint.
Ebenso, wenn ich den PC gebootet bekomme, und dann auf Start-Neu starten klicke, bleibt er beim "Windows wird gestartet" hängen.
Vielleicht hat jemand schonmal so einen ähnlichen Fehler gehabt, ich weiss nicht mehr weiter, leider...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Matthias
Mitglied: 16568
04.06.2006 um 21:06 Uhr
Grafikkarte oder Monitor mal wechseln.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 30855
04.06.2006 um 21:40 Uhr
Hallo Lonesome Walker,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ist Graphik on Board, board wurde neu getauscht. Monitore haben wir schon 3 verschiedene dran gehabt, 1x TFT und 2x Röhre.
Bevor ich neuen Speicher bestelle, meinst Du es könnte was mit dem RAM zu tuen haben?
oder evtl. mal ne Grafikkarte einbauen?
Aber echt komisch das es beim Händler immer funktioniert und der PC keine Macken aufweist. Hab soetwas noch nie gehabt, hab schon etliche PC in den Händen gehabt
Danke
Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
04.06.2006 um 22:46 Uhr
Du kannst ja mal die festplatte abstecken um sicherzugehen dass es nicht an der platte liegt.
Und es wäre evtl. hilfreich wenn du die komischen zeichen genauer erklärst.
gruß
badmaxx
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.06.2006 um 01:04 Uhr
Naja, aber wenn die Komponenten beim Händler alle laufen (das wollen wir ihm mal glauben) und bei dir nicht, dann liegt es anscheinend nicht an den Komponenten. Es gibt immer mal wieder Gerüchte, denen zufolge eine schlechte Stromversorgung für Fehler verantwortlich ist. Das kann man halt nur testen, wenn man den Rechner mal in ein anderes (nicht Nachbar-) Haus bringt. Und dann halt mal Tastatur, Maus, Stromkabel... auswechseln, was du halt nicht eingeschickt hast. Oder vielleicht hat sich beim Transport ja auch ein der Karten etwas gelöst?

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: astronomy
01.09.2006 um 09:04 Uhr
Also ich würde mal die RAMs checken....komische Zeichen hört sich für mich nach dem Verusch des Rechners, den Arbeitsspeicher zu entladen an....

Hatte dieses Problem auch schonmal...kann jetzt natürlich nicht sagen das es bei dir das Gleiche ist! Wenn das Board neu ist, würde ich auf die RAMs tippen...

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
01.09.2006 um 14:42 Uhr
Tja, ich vermute mal das Problem hat sich mittlerweile auf die eine oder andere Art gelöst - schade, dass der Fragesteller uns nicht auch in die Lösung eingeweiht hat.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC zeigt kein BIld
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, habe heute meine Bestellung von CPU,Mainbard und RAM erhalten: Allerdings bekomm ich kein Bild (verwende die onBoard ...

Windows Installation
Pc KOMPLETT neu aufsetzten
Frage von StixXxWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

SAN, NAS, DAS
Einschalt-Möglichkeit bei HP MSA60
gelöst Frage von caspi-pirnaSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu den Möglichkeiten, ein HP MSA60 einzuschalten bzw. auch auszuschalten. Auf der Rückseite befindet ...

Exchange Server
E-Mail "komisch" dargestellt
Frage von ahstaxExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, einem Problem Herr zu werden. Wir bekommen (pgp-verschlüsselte) E-Mails von einem Kontakt. Diese geht unserem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...