c0d3.r3d
Goto Top

Nextcloud Speicherkontigent ausblenden und lesender Zugriff

Moin,

ich versuche gerade in der aktuellsten Nextcloud Version die Anzeige des aktuell Verwendeten und Verfügbaren Speicherkontigents (100 MB von 1 GB verwendet) auszublenden. Hat das schon jemand hinbekommen, oder wüsste ungefähr in welcher Datei ich diese Zeile finden könnte? Wir haben das Limit auf 0B reduziert, da bei uns für das Homeverzeichnis ein lokaler externer Speicher zum Einsatz kommt, welcher per SMB an den Clients als Netzlaufwerk eingebunden wird.

Den Desktop-Client möchten wir wegen fehlenden SSO bei Anmeldung (rotierende User am Rechner) nicht einsetzen. Jedem Nutzer zu erklären, wie er seine "Laufwerke" wiederbekommt bei der Anmeldung an einem anderen Rechner möchte wir uns ersparen. Oder gibts dort eine alternative?

Optimalerweise möchte ich auch gerne den Hinweis, dass der User keine Berechtigung hat hier Dateien zu erstellen oder hochzuladen ausblenden, da wir ausschlich mit lokalen externen Speicher arbeiten, und die "Verknüpfungen" zu den Speicher halt im 0KB großen Homeverzeichnis liegen.

VG

Content-ID: 4606315378

Url: https://administrator.de/forum/nextcloud-speicherkontigent-ausblenden-und-lesender-zugriff-4606315378.html

Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 16:12 Uhr