c0d3.r3d
Goto Top

Software zum Inhaltsvergleich von PDF-Dateien von verschiedenen Scannern

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Software, die es mir ermöglicht zu prüfen, ob in einem Ordnerpfad bereits ein oder mehrere Dokumente vorhanden sind, die identisch oder ähnlich sind.

Das Problem hierbei ist jedoch, dass die Dokumente teilweise von Hand geschrieben wurden und blöderweise teilweise mehrfach mit verschiedenen Scannern und Scan-Profilen eingescannt und abgelegt wurden.

Jedes PDF hat genau eine Seite, ist jedoch unterschiedlich groß, da mal in S/W bzw. Farbe oder mit 200x200 dpi bzw. 600x600 dpi gescannt wurde, ab und zu auch etwas schief.

Ich benötige keine Software, die dies zu 100 % genau erkennt, jedoch Vorschläge gibt, welche Datei einer anderen ähnelt. PDF24 habe ich bereits ausprobiert und es bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

Ziel ist es, in einem Quellordner von mehreren Tausend Dokumenten zu reduzieren und im besten Fall nur eine einzige Datei von einem Blatt zu besitzten.

Gerne unter Windows, damit auch unsere Bürokräfte diese Arbeit erledigen können (wenig Linux-Erfahrende Enduser).


Viele Grüße

Content-Key: 71572178629

Url: https://administrator.de/contentid/71572178629

Printed on: August 16, 2024 at 02:08 o'clock