gelöst NFC-Lesegerät oder Alternative

Mitglied: Peter-Essen

Peter-Essen (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2020, aktualisiert 18.10.2020, 428 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
unser Software Hersteller bietet nun für das einloggen ein NFC-Lesegerät an. Dazu soll jeder Mitarbeiter seine Karte auf das Gerät legen. Wir wünschen uns allerdings ein Geräte, bei dem man seinen Key in der Tasche trägt, und es dann automatisch bei einer Annäherung zum PC von ca. 50 cm zum Login kommt.
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Vg Peter
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
17.10.2020 um 21:59 Uhr
50 cm ist zu weit für NFC, da müßt ihr mit Bluetooth Baken arbeiten, dafür gibts NFC zu Bluetooth Adapter für die Karte und Bluetooth zu NFC Adapter für den Sensor am Gerät.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
17.10.2020 um 22:45 Uhr
Mit passiven RFID-Tags wird es nicht klappen.

Es gibt Weitbereichsleser (mal unabhängig davon, dass der bei dir nicht passen würde) wie den HID Global R90. Der ist so groß wie eine Pizzaschachtel (für eine 28cm Pizza) und erreicht "nur" 45cm bei Idealbedingungen, also Transponder ohne Metall oder Mensch in der Nähe.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter-Essen
21.10.2020 um 21:15 Uhr
Oh, das klingt spannend! Hast Du eine Produktempfehlung?
Gerne kann Du mir auch einfach einen Amazon-Link posten.

VG Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Netzwerke
Gruppenrichtlinien mit Ordnerumleitung, Netzlaufwerk ergibt Zugriffsverweigerung ohne DNS Suffix ABER nur
MG-OneFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, der Kuriositätenladen der IT Welt stellt mich mal wieder vor eine neue Herausforderung. Ich habe in einem ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
S: PC Entsperrung per NFC
magicteddyFrageSicherheits-Tools4 Kommentare

Moin, bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu ...

Firewall

Fortigate 60D Support Ende Alternativ Firmware

gelöst andi74151FrageFirewall6 Kommentare

Servus Kollegen, gibt es vielleicht eine alternative Firmware für die Fortigate 60D? Bei vielen Router gibt es eine alternative ...

Instant Messaging

Suche Discord (alternativ Teamspeak) Server für Administratoren

holgerhensenFrageInstant Messaging5 Kommentare

Ich suche schon seit einer Weile einen Discord Channel (Text) für Administratoren. Halt eine schnelle Möglichkeit um Nachrichten, Links ...

Windows 10

NFC Chip soll Browser öffnen, URL aufrufen und User anmelden

GwaihirFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, für mich ist NFC noch Neuland und bin gerade bei Google nicht wirklich fündig geworden aber am ...

Drucker und Scanner

Kommen Daten beim Drucken via USB oder NFC mit dem Netzwerk in Kontakt?

HuettenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Moin Zusammen, Wenn ich von einem USB-Stick direkt an einem Netzwerkdrucker über die USB-Schnittstelle drucke, kommen diese Daten dann ...

Soziale Netzwerke

Funktion oder Service gesucht, um E-Mails bei der Weiterleitung mit anderem Absender zu versehen in Abhängigkeit des Betreffs - Alternativ: Twitter2Mail gesucht

PluwimFrageSoziale Netzwerke

Hallo, mein Ziel ist folgendes: Ich will E-Mails, die per IFTTT an mein Postfach geschickt werden, über eine Zwischenstation ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT