Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Nforce 520 RAID Probleme be ider Windows Installation

Mitglied: MAC0815

"Profi" am Verzweifeln ;-) face-wink

Hallöchen,
ich habe Probleme mit einem ganz banalen Nvidia RAID beim 520er Chipsatz, Stripe...

Also ich habe schon hunderte RAIDs installiert, von ganz klein bis ganz groß (auch ganz normale NVidia-RAIDs auf z. B. 570er Chipsätzen), eigentlich sollte es an der fachlichen Kompetenz nicht scheitern, aber Irrtum, ich bin zu dämlich.

Problem: Der RAID lässt sich einrichten wie immer im BIOS. Bisher habe ich dann einfach Windows installiert, in dem ich mir eine unattended CD von Windows erstellt habe mit den RAID Treibern. Fertig.
Ging aber diesmal nicht (Bluescreen). OK, dann halt über eine Treiber Diskette. Ging auch nicht, kann bei der Installation die Treiberdatei nicht lesen, kennen wir ja schon von NVidia RAIDs.

Das einzige, was funktioniert, ist eine sehr unsaubere Lösung: Windows auf ner einzelnen Festplatte installieren, RAID Treiber drauf und mit Ghost o. ä. die Installation auf den RAID ziehen. Saudoof. Auch verschiedene Windows-Versionen habe ich versucht, Home, Pro, mit SP1, SP2 und in meiner Verzweiflung (nur zum Testen, inzwischen vernichtet) habe ich mir eine illegale Version mit allen Patches, etc. runtergeladen. Nix.

Ich habe auch schon die Hardware komplett gewechselt, auch andere Boardtypen (mit 520er Chipsatz), andere Platten, anderer Proz, alles anders, Effekt negativ, sprich genau das Selbe...

BIOS Update war auch im Spiel.

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal!

Content-Key: 67233

Url: https://administrator.de/contentid/67233

Ausgedruckt am: 01.12.2021 um 11:12 Uhr

MAC0815 05.03.2008 um 16:10:28 Uhr
Goto Top
hmm. das Problem besteht immer noch.

Bei einem Board, dem Biostar T-Force, gehts mit den Unattended CDs...

Aber ansonsten: Nada.... warum?
MAC0815 21.07.2008 um 15:51:25 Uhr
Goto Top
ich buddel das noch mal aus, habe nämlich immer noch keine Lösung gefunden...
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 20 StundenInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Videokonferenzhardware für kleinen Besprechungsraum mit LANcoltseaversVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen kleinen Konferenzraum (ca 3x3m) eine Videokonferenzlösung. Vorhanden ist ein TV-Gerät an der Wand, darunter ein Sideboard. Mit etwas Abstand ...

question
Netzwerkanmeldung auf ServermartenkVor 1 TagFrageWindows 1110 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte mit einem Windows 10 Rechner ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

question
Datenübernahme von iPad 9 auf iPad 11 prohanheikVor 1 TagFrageiOS11 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kam mit der folgenden Problemstellung an und meint, er hat ein iPad 11pro gekauft, kann aber jetzt leider nicht Daten vom Alten ...