Nic.de.vu (DNS) und selfhost.info (dDNS) und Homeserver und ein großes Problem

Mitglied: Chowix

Chowix (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 15:56 Uhr, 6733 Aufrufe, 8 Kommentare

Also versuche momentan meine xyz.de.vu Domain mit meinem Homeserver zu verküpfen wobei das DynamischeDNS dabei große Probleme macht

Hallo liebe Profis,
bin neu hier habe aber schon ein paar Kentnisse im bereich Internet, etc.

Nun folgende Frage:


Ich bin bei nic.de.vu angemeldet und hab vor kurzem gesehen dass es dort einen neuen Service gibt, bei dem man statt der üblichen iFrame auf nen DNS-Server zurückgreifen kann.
Wunderbar dacht ich mir, doch da ich bei T-Online bin habe ich keine statische adresse, naja wär ja auch zu einfach :D

So hab dann halt mir nen selfhost.de Account angelegt (meineDoman.selfhost.info) und alles funktioniert perfekt!

Nun aber as Problem mit welchem Record oder Workaround kann ich nun meinen Homeserver VOLLWERTIG (alle Ports) mit der xyz.de.vu adresse verknüpfen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.


hp CHowix
Mitglied: Grinsebert
18.07.2011 um 16:20 Uhr
Hallo Chowix,

also die Domain ist soweit eingerichtet und du kannst deine öffentliche IP-Adresse mit der du von Zuhause aus im Internet unterwegs bist auch anpingen?
Wenn ja dann musst du nur die entsprechenden Ports der Dienste die dein Homeserver bereitstellt auf diesen weiterleiten und dann sollten diese auch über das Internet erreichbar sein!

grinsebert
Bitte warten ..
Mitglied: Chowix
18.07.2011 um 16:22 Uhr
Jap, das funktioniert alles!
Mein Problem ist ja das ich die *.de.vu domain verknüpfen möchte .. mit der dynamsichen funktioniert alles :) face-smile

hp Chowix
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
18.07.2011 um 16:48 Uhr
Hallo,

host A Eintrag und der muss sich dann auf die Adresse meineDoman.selfhost.info beziehen.
Wenn dann einer *.de.vu aufruft wird der an meineDoman.selfhost.info verwiesen und der leitet dann auf die IP weiter die du gerade vom ISP hast. Und wenn in deiner Firewall die Ports die Du willst frei sind, dann gehts auch.

(Ich gehe davon aus selfhst ist sowas wie dyndns)

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Chowix
18.07.2011 um 18:30 Uhr
Beim A-Record kann ich aber nur eine IP angeben! (Was auch funktioniert)
Aber wie mach ich dass er die aktuelle von selfhost nimmt? (ja ist das gleiche wie dyndns :) face-smile )
Und ihh komm leider mit deiner Reihenfolge ein bisschen durcheinander!
Deswegen schreib ich es lieber noch einmal:

nic.de.vu [per DNS-Record] -> Selfhost [DDNS] -> Homeserver


hp Chowix :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.07.2011 um 20:02 Uhr
Stichwort: CNAME
Bitte warten ..
Mitglied: Chowix
18.07.2011 um 21:09 Uhr
Aha .. und dort dann einfach den Namen meiner Sub-Domain angeben und alles funktioniert oder wie?
Gleich mal ausprobieren :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Chowix
18.07.2011 um 21:22 Uhr
Hmm wär ja auch zu schön gewesen :( face-sad
Ich kann mit dem Admin Tool alle Records erstellen, aber wenn ich versuche CNAME zu erstellen bekomm ich angezeigt das des nicht geht weil ich jede Subdomain richtig registrieren soll (!!??).
Hmm udn jetzt?
Ich hab noch einen eintrag wo ich Nameserver eintragen kann!
So wie ich das verstehe könnte es also gehen das ich dort meinen dyndns-url eintrage und er dann versucht die ip-adresse in meinem eigenen dns-serer zu nehmen für die Domain! Würde soetwas - oder so ähnlich klappen?

hp Chowix
Bitte warten ..
Mitglied: Chowix
19.07.2011 um 13:57 Uhr
Kann mir bitte jemand dabei behilflich sein :) face-smile

hp Chowix
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Netzwerke
Lan sperre (vieleicht)
gelöst 147852Vor 9 StundenFrageNetzwerke49 Kommentare

Hi Leute habe ein Problem, mein Vater hat mir eine Internet sperre gegeben ,aber keine normale. das Problem : mein Internet verschwindet am pc ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
gelöst Wicky1Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...