gerry56
Goto Top

Nicht alle E-Mails werden weiter geleitet

Wie schon im Titel beschrieben, gibt es ein Problem bei der Weiterleitung von E-Mails.

Wie andere auch, habe ich mehrere E-Mail-Adressen.
Jeden Tag alle Mailboxen abzufragen, ist mir zu stressig.
Daher nutze ich die Möglichkeit, die E-Mails auf eine andere Mailbox weiter zu schicken, wobei die weitergeleiteten E-Mails bei der ursprünglichen Empfangs-Mailadresse gelöscht werden.
Im Prinzip funktioniert das ganz gut.

Leider gibt es jedoch einige Absender, die eine Weiterleitung verhindern.
Das ist vergleichbar mit einem eingeschriebenen Brief, den eine Behörde verschickt, und die Weiterleitung verbietet.

Abgesehen davon, daß dadurch der Sinn und Zweck einer Weiterleitung verhindert wird, erfahre ich nie, daß eine Nachricht angekommen ist.
Auch die Absender bekommen keine Info, daß die Nachricht nicht zugestellt werden konnte, da die Weiterleitung verhindert wurde.

Frage
Was kann ich wo und wie einstellen, damit die Verhinderung der Weiterleitung umgangen wird.

Sollte dies nicht möglich sein,
wo und wie kann ich einstellen, daß eine Nachricht an meine Hauptmailbox geschickt wird, daß die Mailbox blablabla eine Nachricht erhalten hat, die nicht weitergeleitet werden kann / darf.
Weitergeleitete Nachrichten sollen aber trotzdem bei dieser Mailadresse sofort gelöscht werden.

Wie kann ich den Absender einer Mail darüber informieren, daß die Weiterleitung seiner Nachricht wegen einer Sperre in seiner Absendeadresse nicht möglich ist.

Die weitergeleiteten Mailboxen sind von Magenta, GMX und Aon

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Content-Key: 630157

Url: https://administrator.de/contentid/630157

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Henere
Henere Dec 10, 2020 at 20:09:49 (UTC)
Goto Top
Servus.
Dekativiere doe SPF Prüfung. Dann sollte das klappen.

Henere
Member: gerry56
gerry56 Dec 10, 2020 at 20:15:58 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Aber wo kann ich diese SPF Prüfung deaktivieren?

Gerry