26219
Goto Top

Nokia E61(Symbian S60 3rd Ed.) drucken funktioniert nicht über WLAN

Hallo,

ich hab ein neues Nokia E61, WLAN über Fritzbox 7170 @wpa2 steht.

Ich habe an dem USB Port der Fritzbox einen Canon Ip Pixma 5200 angeschlossen.

Welche Einstellungen muss ich nun im Profil der Druckereinstellungen auf dem E61 vornehmenFRAGE

Besten dank im Voraus.

Gruß

Im E61 vorgenommene Einstellungen:

Drucker: Canon IP5200
Treiber: General
Übertragung: LPR
Zugangspunkt: Home
Host: IP des Routers
Benutzer: -
Warteschlange: -
Ausrichtung: Hochformat
Papierformat: A4

Der Drucker ist zu sehen in meinem E61, das Nokia gibt den Bericht, dass das Dokument übertragen u. gedruckt worden ist.
Beim Canon Drucker blinkt einmal die LED auf, aber dann druckt dieser nicht & macht keine weiteren Anstalten.

Content-Key: 57489

Url: https://administrator.de/contentid/57489

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 28, 2007 at 08:51:58 (UTC)
Goto Top
Das kannste vermutlich vergessen, da das nur mit echten und nicht mit GDI Druckern geht. Da diese noch nicht mal Text ausgeben können.
Mitglied: 26219
26219 Apr 28, 2007 at 19:52:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

liegt das grundsätzlich an dem Drucker, das der bestimmte Funktionen nicht hat, oder würde es funktionieren(kann ich selber erst kommenden Dienstag testen), wenn ich den Drucker an meinen Laptop anschließen würde und den dann per Windows Freigabe erreichen??ß

Besten Dank für die Hilfe!!

Gruß
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 28, 2007 at 19:58:53 (UTC)
Goto Top
Es liegt am Drucker, da es ein Reiner Windows Drucker ist.
Mitglied: 26219
26219 Apr 28, 2007 at 20:01:02 (UTC)
Goto Top
hmm...

sind das diese PCL-5 Drucker? meisstens laser glaube ich, die würden damit funken?

Danke noch mal!! für die schnelle Hilfe!
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 28, 2007 at 20:07:33 (UTC)
Goto Top
Auch bei den Laserdruckern gibt es inzwischen GDI Modelle.
Wenn du einen "echten" Drucker nimmst sollte es gehen.
Mitglied: 26219
26219 Apr 28, 2007 at 20:11:07 (UTC)
Goto Top
so ein letztes mal nerven :

ein echter drucker ist sicherlich dann kein tinten###(sorry..für...)?

hast du vllt. 1-2 beispiele ?
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 28, 2007 at 20:26:34 (UTC)
Goto Top
Doch die ganzen alten z.b Epson Stylus Color 400-800.
Oder ein Laserdrucker der HP Laserjet 1200.
Mitglied: 26219
26219 Apr 28, 2007 at 20:32:34 (UTC)
Goto Top
Closed.

Lösung: (k)eine!

Drucker bliebt an der Fritzbox, so bliebt die Drucken-Funktion übers E61 aussen vor! Wäre nur nett gewesen.

Besten Dank für die Antworten an BartSimpson !!!

Viele Grüße