Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

non existing domain - w2k3 Server

Mitglied: 5031

5031 (Level 1)

26.09.2004, aktualisiert 04.10.2004, 4938 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zusammen,

habe da ein Problem
und zwar habe ich mit ein Testnetz mit einem W2k3 Server und einem XP Client eingerichtet.
Auf dem Server habe ich DHCP und DNS sowie AD installiert.
der client wurde in die Domäne (test.net) aufgenommen, hat auch funktioniert,
er ist auch als rechner in der domäne sichtbar.
nachdem ich mich aber nicht mit dem servergespeicherten User anmelden konnte bin
ich darauf gestoßen, dass bei Eingabe des Befehles nslookup die Meldung non-existing domain erscheint.
pingen kann ich den server jedoch fehlerfrei, den client auch
kann mit vielleicht jemand weiterhelfen?
auf dem w2k server hatte ich das Problem bei gleichem vorgehen nicht, daher habe ich keine Ahnung was ich falsch gemacht haben

gruß susanne
Mitglied: rge_
04.10.2004 um 13:33 Uhr
hast du bei deinem DNS eine reverse lookupzone? wenn ja ist der Zeiger für den Server gesetzt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain

Frage von m8ichaelWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch: Ich habe einen neuen Windows 2012 R2 Server aufgesetzt. Beim ...

Windows Userverwaltung

AD Benutzerverwaltung für Non-Domain-Admins

gelöst Frage von johndeWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Wir möchten grundlegende Aufgaben der AD Benutzerverwaltung unserer Personalabteilung übertragen. Also z.B. neue Benutzer erfassen, Mail (Exchange) erfassen, ...

Windows Update

Non-standard-Ports für RDP

Frage von FreddehmelWindows Update4 Kommentare

Hallo, wir sind an mehreren Stellen auf RDP-Zugänge angewiesen. Wir setzen hier neben zeitnahen Patches und NLA auf Verwendung ...

Windows Server

Windows 2012R2 Standard Non-Eval-ISO

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Server19 Kommentare

Hi Kollegen, Ich bräuchte für Testzwecke eine ISO von Windows 2012R2-Server Standard. Ich dachte ich hätte beizeiten eine ISO ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 1 TagInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 4 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 4 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL13 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

Internet
(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?
Information von certifiedit.netInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...