ticar
Goto Top

Nonstop Login im Sperrbildschirm

Hi,

hat schon mal jemand sowas gehabt:
Wenn ich unter Windows 10 mit der Tastenkombi [Windows]+[L] den Sperrbildschirm aktiviere versucht sich das System nonstop mit meinem Account wieder anzumelden und zwar in einer Endlosschleife. Man muss ganz genau den Moment abpassen, um dann [ENTER] zu drücken, um diese Schleife zu unterbrechen. Gelingt nicht immer auf anhieb und ist auch total nervig. Asoja, der Loginversuch wird wohl immer irgendwie abgebrochen, zumindest kommt keine Fehlermeldung dass die Daten falsch sind oder so. Das geht immer so ratzfatz, dass er sich in einer Minute ca. 30x versucht anzumelden.

Virus oder dergleiche kann ich eigentlich ausschließen, da der Rechner frisch installiert war und dann halt meine üblichen Awendungen installiert habe (Office, SQL ManagementStudio, TeamViewer, etc.)

Hab auch schon in der Registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon geschaut, aber da steht der Wert AutoAdminLogon auf 0, wobei ich ja auch kein Admin in der Domaine bin, sondern als normaler Benutzer agiere.

Gruß,
Lars

Content-Key: 322569

Url: https://administrator.de/contentid/322569

Printed on: April 30, 2024 at 14:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Dec 01, 2016 at 07:15:02 (UTC)
Goto Top
@TiCar:

Hallo.

Irgendwas muß das ja auslösen.

Nur aus der Hüfte:

Prüf' mal die Tastatur, vielleicht irgendein Klemmer/Wackler infolge von:

- Staub
- Krümeln
- sonstiger Verunreinigung


Insbesondere, weil es Windows 10 ist, da gibt es ja vor dem Logon-Dialog den vorgeschalteten Screen mit den bunten Bildern (der eigentlich völlig unnötig ist und auf einen Tastendruck oder Mausklick verschwindet, erst dann landet man im eigentlichen Login-Screen). Insofern wäre auch die Maus ein zu prüfender Kandidat.


Viele Grüße

von

departure69
Member: TiCar
TiCar Dec 01, 2016 updated at 07:37:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

Idee mit der Tastatur und Maus ist ja nicht schlecht, aber müsste ich das in der normalen Bedienung nicht auch merken?
Aber egal, habs trotzdem ausprobiert - leider ohne - Erfolg

Tippe die Nachricht hier gerade mit ner anderen face-wink (und habe auch die alte Tastatur/Maus ausgesteckt)

Wäre über weitere Ideen sehr dankbar.


Achso, beim normalen hochfahren Login besteht das Problem übrigens nicht.
Member: transocean
transocean Dec 01, 2016 at 07:48:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

benutzt Du ChipDrive MyKey und hast Du den dazugehörigen USB Stick am Rechner angestöpselt?

Gruß

Uwe
Member: TiCar
TiCar Dec 01, 2016 at 07:54:09 (UTC)
Goto Top
Nein, nutze ich nicht.

Habe übrigens ähnlichen Fall soeben doch bei Google gefunden, aber nicht wirklich mit einer akzeptablen Lösung
https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/4xicw4/windows_10_anniversar ...