Autoresponder bei best. Sender und Empfänger
Hallo zusammen,
wir nutzen Exchange 2016 onprem und ich habe aktuell folgende Anforderung:
Wenn eine Mail von einer bestimmten externen Sender Adresse bei einer bestimmten internen Empfänger Adresse eingeht, soll an die Sender Adresse ein Autoresponder mit einem vorgegebenen Text versand werden;
Wie löst man sowas am besten?
Im Exchange unter "mail flow --> rules" kann man zwar die Sender- und Empfänger-Adresse definieren, ich finde aber keine brauchbare Option für die Aktion (Versand Autoresponder), welche ausgeführt werden soll;
Besten Dank schon mal
wir nutzen Exchange 2016 onprem und ich habe aktuell folgende Anforderung:
Wenn eine Mail von einer bestimmten externen Sender Adresse bei einer bestimmten internen Empfänger Adresse eingeht, soll an die Sender Adresse ein Autoresponder mit einem vorgegebenen Text versand werden;
Wie löst man sowas am besten?
Im Exchange unter "mail flow --> rules" kann man zwar die Sender- und Empfänger-Adresse definieren, ich finde aber keine brauchbare Option für die Aktion (Versand Autoresponder), welche ausgeführt werden soll;
Besten Dank schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31975767737
Url: https://administrator.de/contentid/31975767737
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @menace:
danke für den Hinweis, sowas in der Richtung hatte ich auch schon gefunden;
ich bin aber dies bzgl. eher der Meinung, dass es sich hier um die "reguläre" out of office Meldung eines Postfaches handelt, oder?
Jepp, lässt sich aber auch dazu zweckentfremden um Mails zu beantworten.danke für den Hinweis, sowas in der Richtung hatte ich auch schon gefunden;
ich bin aber dies bzgl. eher der Meinung, dass es sich hier um die "reguläre" out of office Meldung eines Postfaches handelt, oder?
ich sehe bzgl. der oben gestellten Anforderung keinen Lösungsansatz, das damit abbilden zu können;
Dann eben eine Inbox Rule in Outlook erstellenServermäßig wirst du einen Custom-Transport-Agent oder ein Skript bemühen müssen.