Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
menace
Mitglied: menace
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook & Mail
Serientermin in Exchange - Ressource lehnt alle Termine ab
gelöst Frage von menace vor 5 TagenOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen aktuell MS AD inkl. einem Exchange in dem Postfächer für Benutzer und Räume (als Ressourcen angelegt!) konfiguriert sind. Die Ressourcen sind ...

Outlook & Mail
Exchange - Outlook - Problem bei importierten Exchange-Kontakten
gelöst Frage von menace vor 102 TagenOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell leider folgendes Problem: Ich arbeite in einer AD- / Exchange-Umgebung mit MS Outlook. Die Umgebung ist Teil einer großen wissenschaftlichen ...

Windows Server
DHCP-Server vergibt IP an unbekannten Client trotz aktiver Filterliste
Frage von menace vor 1 JahrWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen die DHCP-Server Rolle auf einem MS Server 2012 und haben die Zulassen- bzw. Verweigern-Filter konfiguriert. Das System funktioniert an sich auch ...

Windows Userverwaltung
Roaming profile mit folder redirection will nicht so recht
Frage von menace vor 1 JahrWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell roaming profiles in unserem AD aktiviert. Jeder user hat ein eigenes Homelaufwerk "\\zentraler-speicher\%username%" in welches das profile unter "\\zentraler-speicher\%username%\home" kopiert ...

Server
SQL-Tabelle portieren und dabei Daten konvertieren
gelöst Frage von menace vor 2 JahrenServer1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei eine Homepage (CMS + SQL DB) auf einen neuen Server zu migrieren und stoße dabei auf folgendes Problem: auf ...

Windows Server
DHCP Problem bei Reservierung im deaktivierten Bereich
gelöst Frage von menace vor 3 JahrenWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen 2012 Server, auf dem die DHCP-Rolle konfiguriert ist. Aktuell gibt es einen Konfigurierten Bereich 192.168.1.0, welcher an die Clients verteilt wird. ...

Windows Server
Spezielle Konstellation im TaskPlaner benötigt
gelöst Frage von menace vor 3 JahrenWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal einen Rat bzgl. folgender Anforderung. Ich muß auf einem Server 2012 im TaskPlaner einen Task anlegen, der zu folgenden ...

Windows 7
Alles außer Reboot am Client verbieten
Frage von menace vor 3 JahrenWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss an Windows 7 standalone Clients (ohne AD) im Startmenü alle Einträge ausblenden bzw. deaktivieren, sodass die User den PC nur noch ...

Batch & Shell
Kleines Batch Script - if else mit mehreren Statements?!
Frage von menace vor 4 JahrenBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte etwas Hilfe, bei einer kleinen, wahrscheinlich absolut simplen, batch Problematik: Ich habe hier knapp 70 PCs. Ich muss nun ...

Netzwerke
Spezielle DHCP Konstellation gefordert
Frage von menace vor 7 JahrenNetzwerke26 Kommentare

Am Standort gibt es ca. 100 Clients, welche physikalisch alle in einem Netzwerk hängen. IP-Adressen werden per DHCP verteilt. Es gibt 4 ADSL Anschlüsse mit ...

Backup
Suche brauchbare Imaging- bzw. BackUp-Software
gelöst Frage von menace vor 5 JahrenBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Tool um von der HDD eines Windows 7 Clients ein Image zu ziehen. Das Image sollte idealerweise komprimiert sein (<50% ...

Microsoft Office
Word 2010 - Option -!Hintergrundfarben und Bilder drucken!- per REG oder GPO setzen?!
Frage von menace vor 5 JahrenMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe etliche PCs (alle standalone, keine Domäne), auf denen Office 2010 installiert ist. In Word gibt es unter Optionen > Anzeige > ...

Windows Server
Updates vom WSUS werden am Client nicht automatisch installiert
Frage von menace vor 5 JahrenWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server 2012 einen WSUS Server laufen, der Updates an WIN 7 Clients verteilen soll. Das ganze läuft als Workgroupe, nicht ...

JavaScript
Code für Löschen von Registry Eintägen
Frage von menace vor 5 JahrenJavaScript9 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss zuerst gestehen, dass ich bzgl. Coding absoluter Laie bin und bitte um Nachsicht. Ich habe aktuell das Problem, dass ich ein ...

Hyper-V
VHDX einer Hyper-V VM nachträglich konvertieren
Frage von menace vor 5 JahrenHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich habe einen MS Server 2012 Hyper-V Virtualisierungs-Host, auf dem ein virtueller Server 2012 läuft. Diese VM hat eine "virtuelle 200GB HDD" im *.vhdx ...

DNS
Problem bei lokaler IP- bzw. Namensauflösung - immer IPv6 anstatt IPv4
Frage von menace vor 5 JahrenDNS5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Netzwerk mit knapp 70 WIN 7 Clients. Zudem gibt es einen standalone MS 2012 Server, welcher als Hyper-V Virtualisierungs-Host fungiert. ...

Windows 7
Lokale GPOs von remote ändern, ohne Domäne ?!
gelöst Frage von menace vor 5 JahrenWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier knap 70 Clients (WIN 7 x64), die alle im gleichen Netz hängen, aber standalone sind, also keine Domäne angehören. Alle ...

Microsoft Office
Office Programme immer mit default Settings starten
gelöst Frage von menace vor 5 JahrenMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, wir nutzen Office 2010 in 32 bit (Word, Excel und Powerpoint) auf speziellen "Office-PCs" (Standalone PCs, keine Domäne o.Ä.). An den Geräten sitzen im ...

Hyper-V
Welches BackUp Szenario für MS 2012 Server mit Hyper-V Clients
gelöst Frage von menace vor 5 JahrenHyper-V16 Kommentare

Hallo, ich planen einen physikalischen Windows 2012 Standard Server auf zu setzen, in dem dann 2 + x virtuelle Gäste (MS Server- und Client-OS) laufen ...

Windows Server
Windows Server 2012 Standard - max. virtuelle Gäste
gelöst Frage von menace vor 5 JahrenWindows Server4 Kommentare

Hallo, laut Micosoft beinhaltet der 2012 Server mit der Standard-Lizenz in Hyper-V lizenztechnisch zwei virtuelle Gäste (Virtual Operating System Environment (VOSE)). Man darf also zwei ...

12