Mitglied: menace
menace
Ich freue mich auf euer Feedback
ESXi Host leeren - WartungsmodusGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein VM Cluster mit 6 ESXi Hosts und VCenter (alles mit VM 7.0.3). HA und DRS (voll automatisch) ist vorhanden und
10 Kommentare
0
2265
0
Exchange Ressource "defekt"
Hallo zusammen, wir nutzen Exchange 2016 on prem. Ich habe leider das nervige Problem, dass ich bei einem der Ressourcen Postfächer keine Rechte mehr vergeben
6 Kommentare
0
1650
0
Neue Exchange Mailbox nicht anlegbarGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen MS Exchange 2016 on prem. Ich wollte eben, wie vorher schon hundertfach gemacht, für einen neuen schon bestehenden AD Account eine
7 Kommentare
0
1077
0
Verständnisfrage DFS - mehrere FoldertargetsGelöst
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Fileserverstruktur durch DFS zu erweitern. Primär wollen wir zukünftig DFS Namespaces nutzen. folgende Ausgangslage: \\Filer01\groups\group-ab \\Filer02\groups\group-ab Ich habe
5 Kommentare
0
2083
0
Exchange Raum Postfach läuft voll
Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und bräuchte ein paar Tipps bzgl. Troubleshooting. Wir nutzen MS Exchange 2016 on prem. und ich
2 Kommentare
0
2415
0
Ressourcen Mailbox - keine MailverarbeitungGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen Exchange 2016 on prem. Bei einer Ressourcen Mailbox war das Postfach voll gelaufen, wie auch immer das passieren kann. Ich habe
2 Kommentare
0
1023
0
Zwischenablage bei RDP verbieten für non AD PCsGelöst
Hallo zusammen, wir haben aktuell folgendes Problem. Wir haben einen externen Consulter, welcher von uns einen VPN Zugang (Forti VPN) ins interne Netz bekommt. Es
8 Kommentare
0
4602
1
Generelle Verständnisfrage zu Kerberos SSO im Apache
Hallo zusammen, ich versuche aktuell verzweifelt eine Webseite im Apache per Kerberos SSO zu konfigurieren. Auf einem Test System klappt das auch soweit wie gewollt.
Hinzufügen
0
1972
0
Problem mit Kerberos unter Apache
Hallo zusammen, ich versuche gerade Kerberos auf unserem Apache zu konfigurieren und komme leider nicht weiter. Die Webseite (Typo3) auf dem Apache wird von intern
3 Kommentare
0
3467
0
Unterschiedliche Domains auf selben vhost in ApacheGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann mein Problem verständlich schildern. Wir haben einen Apache Webserver auf dem Typo3 läuft. Die primäre Webseite www.page1.de ist als
4 Kommentare
0
2796
1
Regex bei Exchange mail flow ruleGelöst
Hallo zusammen, ich versuche aktuell eine Exchange mail flow rule zu erstellen, welche auf ein bestimmtes Pattern im Betreff greift: das Pattern im Betreff lautet
8 Kommentare
0
3648
0
Office 2016 Upload Center app crash
Hallo zusammen, ich habe aktuell leider ein komisches Problem mit dem Office 2016 x64 auf unsere MS RDS TS Farm. Wenn man auf den RDS
2 Kommentare
0
1502
0
Office 2016 - Zertifikat Fehler?!Gelöst
Hallo zusammen, wir haben auf unsere MS RDS Farm (Server 2016 Session-Hosts) aktuell ein komisches Phönomen. Auf den Hosts ist Office 2016 installiert. Wenn bestimmte
4 Kommentare
0
1761
0
Outlook plaintext Mails - URL Links sind klickbarGelöst
Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen, dass mein Outlook (Office 2019 v. 1808 Build 10380.20037 click to run) URL Links in plaintext Mails klickbar anzeigt.
3 Kommentare
0
771
0
SPF Record zum Betreiben eines Exchange Pflicht?Gelöst
Hallo zusammen, ist das setzen eines SPF Records zum Betreiben eines eigenen Exchange Sever Pflicht? Das MX Records konfiguriert sein müssen ist logisch, aber ist
4 Kommentare
0
1940
0
RDS UPD Folder auf anderen Server umziehenGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen aktuell MS RDS mit einem RDS Connection Broker und 6 RDS Session Hosts. Die Userprofile haben jeweils eine User Profil Disk,
5 Kommentare
0
2414
0
Outlook Kategorien werden in anderes Postfach übernommen
Hallo zusammen, ich habe hier einen kuriosen Fall, den ich aktuell nicht lösen kann. User A schickt eine Mail an User B und User C.
Hinzufügen
0
1138
0
DNS PTR Zones - bei Subnetzen
Hallo zusammen, ich stehe bzgl. DNS PTR Zones gerade etwas auf dem Schlauch. Wir nutzen z.B. folgende IP Netze: 172.18.0.0 255.255.255.0 172.18.9.0 255.255.255.0 172.18.26.0 255.255.255.0
5 Kommentare
0
786
0
RDS Session Host - Problem mit StarmenüeinträgenGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen eine MS RDS Farm mit Server 2016 Session Hosts. Da wir demnächst auf Server 2019 umsteigen wollen, habe ich einen neuen
12 Kommentare
0
1732
0
MS RDS Session Broker Loadbalance ProblemGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen eine MS RDS Farm, mit einem RDS Connection Broker (Server 2019) und 6 RDS Session Hosts (Server 2016). Bisher hat das
6 Kommentare
0
3421
0
Revert GPO Setting wird nicht übernommen
Hallo zusammen, ich habe per GPO eine Einstellung gesetzt, dass der "Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen" aktiviert wird. Funktioniert soweit auch wie gewünscht. Jetzt
3 Kommentare
0
1129
0
Script als Cronjob ausführenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche aktuell die Apache Logs meines Servers per "goaccess" aufzubereiten. hierzu habe ich folgendes Script erstellt: Das Script parst alle access.log files
6 Kommentare
0
2669
0
Problem mit DNS Registrierung bei VPN Einwahl
Hall zusammen, wir nutzen MS Server 2019 als DNS und DHCP-Server und haben folgendes Problem: wenn sich z.B. ein WIN 10 Client im internen Netz
5 Kommentare
0
3202
0
Outlook Verbindungsproblem mit Exchange Server
Hallo zusammen, wir nutzen Outlook 2019 mit Exchange 2016, beides on premise, nichts in der Cloud. Das Konstrukt an sich funktioniert auch gut, Outlook läuft
2 Kommentare
0
3571
1
Outlook 2019 - Problem neue Besprechungsanfrage in Planungsansicht
Hallo zusammen, wir haben von Office 2010 auf Office 2019 upgegraded. Läuft in Verbindung mit Exchange 2016. Wenn man im Outlook 2010 im Kalender die
3 Kommentare
0
1455
0
Drucker per GPO zuweisen - AD-Gruppenmitgliedschaft zieht nicht korrektGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen einen 2019er Printserver, über welchen die Netzwerkdrucker z.B. nach dem Schema \\printserver.domain.local\drucker-S1 freigegeben sind. Die Drucker sollen nun per GPO an
21 Kommentare
0
24331
0
Exchange Fehler respondmail
Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe zu folgendem Problem: Wir nutzen Exchange 2016 (on prem) und nutzen das Sophos Central EMailgateway in der Cloud. Wir
5 Kommentare
0
3873
0
Problem bei Exchange Autodiscover mit Outlook 2019Gelöst
Hallo zusammen, wir nutzen aktuell Exchange 2016 mit Office 2010. Der Autodiscover zur initialen Outlook-Kinfiguration klappt hier wunderbar. Nun wollen wir auf Office 2019 umstellen
7 Kommentare
0
6352
0
Partition lässt sich beim Installieren nicht anlegen
Hallo zusammen, ich habe einen Server mit RAID-Controller, auf dem ein RAID5-Array (für Daten) und ein RAID1-Array (für OS) angelegt sind. Das OS des Servers
3 Kommentare
0
1336
0
DNS PTR Update durch DHCP Server
Hallo zusammen, wir nutzen DHCP und DNS auf MS Server 2019. Wir haben auf dem DHCP ein Scope 192.168.168.0 für LAN und 10.10.10.0 für WLAN.
1 Kommentar
0
1259
0
Problem bei "senden als" bzgl. Berechtigungen
Hallo zusammen, wir nutzen Exchange 2016 mit Outlook 2016 und haben aktuell folgendes Problem. Eine Mailbox ist so konfiguriert, dass ein User die Rechte hat,
6 Kommentare
0
10408
0
Athentifizierung bei Fileserver-Zugriff nicht möglich
Hallo zusammen, ich habe hier aktuell ein komisches Problem bei dem ich nicht weiter komme. User A meldet sich am PC A mit seinem AD
1 Kommentar
0
1178
0
Exchange - PS Abfrage bzgl. Quota entspricht nicht ECPGelöst
Hallo zusammen, wir migrieren gerade Postfächer vom alten Exchange 2010 auf einen neuen Exchange 2016. Auf dem alten Exchange wurden bei vielen Postfächern die Quotas
4 Kommentare
0
1928
0
RDS Terminalserver Farm - Zugriff auf Software pro User beschränken möglich?
Hallo zusammen, wir betreiben aktuell eine RDS Farm mit einem Connection Broker und 5 Host Servern. Es ist eine Collection konfiguriert, welche die User nutzen.
6 Kommentare
0
3612
0
RDS Terminalserver - Outlook 2016 security Settings per GPO setzenGelöst
Hallo zusammen, ich habe aktuell leider das Problem, dass die User auf unserer Server 2016 RDS Farm im Outlook 2016 eine Meldung bekommen, wenn sie
2 Kommentare
0
8645
0
RDS Terminalserver - Userprofile wird gelöscht bzw. speichert settings nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine RDS Terminalserver Farm, welche über einen ConnectionBroker gemanaged wird. Die Userprofile werden in *.vhdx Files gespeichert, was soweit auch funktioniert.
3 Kommentare
0
2987
1
WSUS - Clientzuordnung funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe aktuell leider das Problem, dass die Clients bei unserem neuen WSUS Server nicht in den angelegten Ordner landen, sondern alle in
4 Kommentare
0
3310
0
Problem bei DISM WIN8 ISO und NetFx3 AktivierungGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein WIN8.1 pro ISO, welches nach der Installation verständlicherweise über 250 Windowsupdates installieren möchte. Also habe ich bei Winfuture das
15 Kommentare
0
3425
0
Serientermin in Exchange - Ressource lehnt alle Termine abGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen aktuell MS AD inkl. einem Exchange in dem Postfächer für Benutzer und Räume (als Ressourcen angelegt!) konfiguriert sind. Die Ressourcen sind
7 Kommentare
0
18827
0
Exchange - Outlook - Problem bei importierten Exchange-KontaktenGelöst
Hallo zusammen, ich habe aktuell leider folgendes Problem: Ich arbeite in einer AD- / Exchange-Umgebung mit MS Outlook. Die Umgebung ist Teil einer großen wissenschaftlichen
3 Kommentare
0
988
0
12 >