Revert GPO Setting wird nicht übernommen

Mitglied: menace

menace (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2021 um 14:45 Uhr, 338 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe per GPO eine Einstellung gesetzt, dass der "Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen" aktiviert wird.
Funktioniert soweit auch wie gewünscht. Jetzt möchte ich diese Einstellung aber wieder zurück nehmen bzw. "resetten".
Ich habe die Einstellung daher in der GPO "aktiviert" auf "deaktiviert" gesetzt.

Im rsop.msc auf dem Client wird die neue Einstellung der GPO korrekt angezeigt:
1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Zugriff auf die Update Funktioni wird aber nach wie vor unterbunden:
2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Mitglied: chkdsk
21.04.2021 um 15:32 Uhr
Blöde Frage aber hast du den PC danach neu gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: menace
22.04.2021 um 07:34 Uhr
ja, mehrfach...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzen für Virtualisierungshost
TakworianVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 20 StundenAllgemeinNetzwerke11 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 1 TagFrageWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Windows 7
Win7 64bit - ssd - Dateien verschwinden
rellixVor 1 TagFrageWindows 77 Kommentare

Grüße in die Runde, ich hab nach 20+ Jahren IT Erfahrung viel gesehen und schreibe hier meist erst, wenn ich keine Idee mehr habe ...

Router & Routing
Routing Verständnisfrage
gelöst GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Moin, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe im Wesentlichen zwei Netze: 1.) 192.168.0.0 / 24 Das ist das Netz hinter meinem ...

Netzwerke
Sporadisch, temporäre nicht erreichbare IPs
BlueBookVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit mehreren Monaten schon mit meinem Netzwerk. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp. Hin und ...

Netzwerkgrundlagen
Aufgabe - Subnetting
gelöst cornflakes01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe eine Frage bezüglich Subnetting. Wir haben kurz vor unserer Abiturprüfung eine Aufgabenstellung im Unterricht behandelt, ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 22 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...