O365 - Exchange Online hybrid - Mailboxmigration von onprem schlägt fehl
Hallo zusammen,
wir sind aktuell dran unsere 2016er onprem Exchange Server mit O365 und Exchange online zu koppeln.
Die hybride Konfig wurde bereits erledigt, hier schaut für mein Verständnis soweit auch alles gut aus.
Wenn ich nun ein onprem Postfach in die Cloud migrieren möchte erhalte ich folgenden Fehler:
Mir fehlt aktuell leider noch das Verständnis, wie die online gestartete Mailboxmigration genau funktioniert.
Auf was ist der oben genannten Fehler bezogen? Kann der online Exchange den onprem nicht erreichen?
Oder ist es andersrum und der onprem Exchange kann den online Exchange nicht bzg. der Mailkboxmigration erreichen?
Besten Dank schon mal
wir sind aktuell dran unsere 2016er onprem Exchange Server mit O365 und Exchange online zu koppeln.
Die hybride Konfig wurde bereits erledigt, hier schaut für mein Verständnis soweit auch alles gut aus.
Wenn ich nun ein onprem Postfach in die Cloud migrieren möchte erhalte ich folgenden Fehler:
The call to 'https://irgendeine-lange-id/.resource.mailboxmigration.his.msappproxy.net/EWS/mrsproxy.svc' timed out.
Error details: The request channel timed out attempting to send after 00:00:00.0058281.
Increase the timeout value passed to the call to Request or increase the SendTimeout value on the Binding.
The time allotted to this operation may have been a portion of a longer timeout.
The HTTP request to 'https://irgendeine-lange-id/.resource.mailboxmigration.his.msappproxy.net/EWS/mrsproxy.svc' has exceeded the allotted timeout of 00:00:00.0058281.
The time allotted to this operation may have been a portion of a longer timeout.
The request channel timed out attempting to send after 00:00:00.0058281.
Increase the timeout value passed to the call to Request or increase the SendTimeout value on the Binding.
The time allotted to this operation may have been a portion of a longer timeout.
The HTTP request to 'https://irgendeine-lange-id/.resource.mailboxmigration.his.msappproxy.net/EWS/mrsproxy.svc' has exceeded the allotted timeout of 00:00:00.0058281.
The time allotted to this operation may have been a portion of a longer timeout.
Mir fehlt aktuell leider noch das Verständnis, wie die online gestartete Mailboxmigration genau funktioniert.
Auf was ist der oben genannten Fehler bezogen? Kann der online Exchange den onprem nicht erreichen?
Oder ist es andersrum und der onprem Exchange kann den online Exchange nicht bzg. der Mailkboxmigration erreichen?
Besten Dank schon mal
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Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Sieht irgendwie nach ein Kommunikationsproblem aus.
Wie der Kollege oben schon geschrieben hat folgendes prüfen:
Wie der Kollege oben schon geschrieben hat folgendes prüfen:
- Proxy / Reverse Proxy irgendwo dazwischen ?
- Firewall Regeln prüfen
- DNS ist OK ? Name stimmt über ein mit Hostname usw.... ?
- Klappt das Versenden und Empfangen in der jetzigen Hybrid Stellung ?
- Wie groß ist das Postfach ?
- Passiert das auch bei einem "frischen" User der gerade erst angelegt wurde ?
- Azure AD im Einsatz ?
- Irgendwelche Auffälligkeiten in den Logs von
- > Exchange
- > Active Directory Sync ( Entra ID Sync oder wie das jetzt wieder heißt
Hi,
8080 braucht man nicht.
Hast Du zufällig eine Sophos im Einsatz? Ich meine der Webfilter läuft da automatisch auf 8080 ;)
Die ganzen SMTP-, Webfilter & Proxys krachen immer bei Exchange Online Migration, alles ausmachen für das Exchange-System, bzw. die Ausnahmen so bauen, dass die benötigten EWS-URLs nicht mehr gefiltert werden.
Siehe https://docs.sophos.com/nsg/sophos-firewall/20.0/Help/en-us/webhelp/onli ...
8080 braucht man nicht.
Hast Du zufällig eine Sophos im Einsatz? Ich meine der Webfilter läuft da automatisch auf 8080 ;)
Die ganzen SMTP-, Webfilter & Proxys krachen immer bei Exchange Online Migration, alles ausmachen für das Exchange-System, bzw. die Ausnahmen so bauen, dass die benötigten EWS-URLs nicht mehr gefiltert werden.
Siehe https://docs.sophos.com/nsg/sophos-firewall/20.0/Help/en-us/webhelp/onli ...