Partition lässt sich beim Installieren nicht anlegen
Hallo zusammen,
ich habe einen Server mit RAID-Controller, auf dem ein RAID5-Array (für Daten) und ein RAID1-Array (für OS) angelegt sind.
Das OS des Servers sollte neu installiert werden, die alte Installation soll aber zur Sicherheit erhalten bleiben.
Deshalb habe ich die beiden HDDs des RAID1 ausgebaut und zwei neue HDDs eingebaut und das RAID1 neu angelegt.
Nun habe ich das Problem, dass ich auf dem neuen RAID1 kein OS mehr installieren kann.
Sämtliche Versuche eine Partition mit diskpart manuell anzulegen brachten keine Lösung (als mbr, als gpt, etc...)
Hat jemand noch einen Vorschlag, was ich noch versuchen kann?
ich habe einen Server mit RAID-Controller, auf dem ein RAID5-Array (für Daten) und ein RAID1-Array (für OS) angelegt sind.
Das OS des Servers sollte neu installiert werden, die alte Installation soll aber zur Sicherheit erhalten bleiben.
Deshalb habe ich die beiden HDDs des RAID1 ausgebaut und zwei neue HDDs eingebaut und das RAID1 neu angelegt.
Nun habe ich das Problem, dass ich auf dem neuen RAID1 kein OS mehr installieren kann.
Sämtliche Versuche eine Partition mit diskpart manuell anzulegen brachten keine Lösung (als mbr, als gpt, etc...)
Hat jemand noch einen Vorschlag, was ich noch versuchen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 593354
Url: https://administrator.de/contentid/593354
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Image der voherigen Installation draufspielen.
lks
PS: Ein paar Informationenmehr (z.B. System, Typ RaidController, OS-Veriante, Quelle des Installationsmediums, etc.) wären hilfreich um nicht zu raten.