Exchange - PS Abfrage bzgl. Quota entspricht nicht ECP

menace
Goto Top
Hallo zusammen,

wir migrieren gerade Postfächer vom alten Exchange 2010 auf einen neuen Exchange 2016.
Auf dem alten Exchange wurden bei vielen Postfächern die Quotas manuell auf andere Werte als die Standartwerte der zugehörigen Mail DB gesetzt.
Diese Quotas wurden nun wieder auf die Standard-Werte der DBs zurück gesetzt. (per ECP)

Wenn ich aber nun in PS die Postfächer abfrage, wird bei IssueWarningQuota, ProhibitSendQuota, ProhibitSendReceiveQuota immer noch ein alter bzg. falscher Wert angezeigt.
Bei den restlichen Mailboxen steht überall "unlimited".
Was muss ich tun, damit die zurück gesetzten Mailboxen in PS auch wieder den unlimited Wert anzeigen?


Besten Dank

Content-Key: 551292

Url: https://administrator.de/contentid/551292

Ausgedruckt am: 18.08.2022 um 02:08 Uhr

Mitglied: 143127
143127 24.02.2020 aktualisiert um 16:26:58 Uhr
Goto Top
Und wenn du die Quotas mal mit der Powershell (Set-Mailbox) erneut setzt? Was liefert dann eine anschließende Abfrage mit Get-Mailbox?
Mitglied: menace
menace 25.02.2020 um 09:48:59 Uhr
Goto Top
dumme Frage, wie setze ich den die Quota per PS?!

Set-Mailbox -Identity usermailbox -IssueWarningQuota Unlimited -ProhibitSendQuota Unlimited -ProhibitSendReceiveQuota Unlimited -UseDatabaseQuotaDafaults $true

so?
Mitglied: 143127
143127 25.02.2020 aktualisiert um 10:22:37 Uhr
Goto Top
dumme Frage, wie setze ich den die Quota per PS?!
Hust ..., Exchange verwalten und nicht mit der PS per du? Das gibt "Abzüg" face-wink!
Ja, steht ja auch alles hier, man muss es nur lesen
https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/mailboxes/se ...
Mitglied: menace
menace 27.02.2020 um 15:14:27 Uhr
Goto Top
hat funktioniert wie oben geschrieben, allerdings nur ohne Parameter "-UseDatabaseQuotaDafaults $true"