Exchange - PS Abfrage bzgl. Quota entspricht nicht ECP

Hallo zusammen,

wir migrieren gerade Postfächer vom alten Exchange 2010 auf einen neuen Exchange 2016.
Auf dem alten Exchange wurden bei vielen Postfächern die Quotas manuell auf andere Werte als die Standartwerte der zugehörigen Mail DB gesetzt.
Diese Quotas wurden nun wieder auf die Standard-Werte der DBs zurück gesetzt. (per ECP)

Wenn ich aber nun in PS die Postfächer abfrage, wird bei IssueWarningQuota, ProhibitSendQuota, ProhibitSendReceiveQuota immer noch ein alter bzg. falscher Wert angezeigt.
Bei den restlichen Mailboxen steht überall "unlimited".
Was muss ich tun, damit die zurück gesetzten Mailboxen in PS auch wieder den unlimited Wert anzeigen?

Besten Dank

Content-Key: 551292

Url: https://administrator.de/contentid/551292

Ausgedruckt am: 20.01.2022 um 09:01 Uhr

Mitglied: 143127
143127 24.02.2020 aktualisiert um 16:26:58 Uhr
Goto Top
Und wenn du die Quotas mal mit der Powershell (Set-Mailbox) erneut setzt? Was liefert dann eine anschließende Abfrage mit Get-Mailbox?
Mitglied: menace
menace 25.02.2020 um 09:48:59 Uhr
Goto Top
dumme Frage, wie setze ich den die Quota per PS?!

Set-Mailbox -Identity usermailbox -IssueWarningQuota Unlimited -ProhibitSendQuota Unlimited -ProhibitSendReceiveQuota Unlimited -UseDatabaseQuotaDafaults $true

so?
Mitglied: 143127
143127 25.02.2020 aktualisiert um 10:22:37 Uhr
Goto Top
dumme Frage, wie setze ich den die Quota per PS?!
Hust ..., Exchange verwalten und nicht mit der PS per du? Das gibt "Abzüg" ;-) face-wink!
Ja, steht ja auch alles hier, man muss es nur lesen
https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/mailboxes/se ...
Mitglied: menace
menace 27.02.2020 um 15:14:27 Uhr
Goto Top
hat funktioniert wie oben geschrieben, allerdings nur ohne Parameter "-UseDatabaseQuotaDafaults $true"
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 1 TagFrageWindows XP21 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Datensicherung nach Geschäftsaufgabefboy33Vor 1 TagFrageBackup8 Kommentare

Guten Tag liebe (ex) Kollegen, nun nach 50 Jahren EDV, habe ich meine Firma abgemeldet und bin in den Ruhestand gegangen. Mein Problem, was mache ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren? gelöst HerrITVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
PLEX bricht im HEIMNETZ nach 1 Minute Film abStrahlemann-69Vor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo an alle, ich hab mir den Plexserver auf Proxmox installiert und mein NAS eingebunden. Er ließt auch alles ein und funktioniert. Nun laß ich, ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 18 StundenFrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

question
Image auf zweiten Laptop kopierenmario28Vor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir für daheim zwei Mal den gleichen Laptop bestellt (Schenker Via 15 Pro M20) und nach Erhalten mit dem ersten begonnen, ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 15 StundenFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...