Athentifizierung bei Fileserver-Zugriff nicht möglich

menace
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe hier aktuell ein komisches Problem bei dem ich nicht weiter komme.

User A meldet sich am PC A mit seinem AD Account an; im LogOn Script werden Netzwerk-Shares von Server A, Server B und Server C verbunden, alles bestens soweit.

Wenn sich User A nun an einem PC B anmeldet, schlägt das LogOn Script fehl. Manuell kann ich dann die Shares von Server A und Server B trotzdem verbinden.
Wenn ich auf die Shares auf Server C zugreifen möchte, erhalte ich einen Anmeldedialog. Wenn ich hier dann nochmals die Credentials des AD Accounts von User A eingebe, kann ich auch auf Server C zugreifen...


Hat einer hierzu einen Tipp für mich?

Content-Key: 567233

Url: https://administrator.de/contentid/567233

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 10:05 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 24.04.2020 um 13:57:45 Uhr
Goto Top
Hi,
jetzt wäre es erstmal interessant zu wissen:
  • OS der Clients?
  • OS der Server?
  • Alle Clients und OS in der Domäne?
  • Was kommt bei "schlägt ... fehl"? Wird es überhaupt ausgeführt?

Ansatz:
  • Überprüfe und vergleiche die Uhrzeiten von PC B und den 3 Servern.

E.