menace
Goto Top

SPF Record zum Betreiben eines Exchange Pflicht?

Hallo zusammen,

ist das setzen eines SPF Records zum Betreiben eines eigenen Exchange Sever Pflicht?
Das MX Records konfiguriert sein müssen ist logisch, aber ist man auch verpflichtet die SPF Settings für seine Mail Domain(s) im DNS sauber zu hinterlegen?

Bin grade etwas verwirrt


Besten Dank

Content-Key: 1547270144

Url: https://administrator.de/contentid/1547270144

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: St-Andreas
Solution St-Andreas Nov 24, 2021 updated at 11:02:59 (UTC)
Goto Top
Nein.
Auch MX Records sind für einen Exchangeserverbetrieb nicht verpflichtend.
Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Nov 24, 2021 at 11:12:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

kommt halt drauf an, ob deine Mails im Spamordner landen sollen, oder nicht face-smile
Aber Pflicht ist ein SPF nicht.

lg,
Slainte
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Nov 24, 2021 updated at 11:24:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, keine Pflicht.
Aber viele Provider nehmen Mails ohne SPF nur "ungern" an bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass diese im Spam laden ist deutlich höher.

Da der Aufwand nicht groß ist, immer setzen.

Stefan
Member: menace
menace Nov 24, 2021 at 11:44:19 (UTC)
Goto Top
ok, besten Dank für die Antworten!