Ressourcen Mailbox - keine Mailverarbeitung

menace
Goto Top
Hallo zusammen,

wir nutzen Exchange 2016 on prem.
Bei einer Ressourcen Mailbox war das Postfach voll gelaufen, wie auch immer das passieren kann.
Ich habe die Mailbox wieder bereinigt und alle alten Mails gelöscht.

Das Postfach verarbeitet aber nun leider nach wie vor die Besprechungsanfragen nicht automatisch, obwohl alle notwendigen Settings gesetzt sind.
Hat in der Konstellation ja ursprünglich auch funktioniert.

Hatt jemand einen Tipp für mich, was ich noch tun bzw. kontrollieren kann?

Content-Key: 2702883438

Url: https://administrator.de/contentid/2702883438

Ausgedruckt am: 28.06.2022 um 04:06 Uhr

Mitglied: menace
Lösung menace 06.05.2022 um 09:09:04 Uhr
Goto Top
nvm, in dem Moment, als ich den Thread hier auf gemacht habe, hat die Mailbox die Anfragen wieder abgearbeitet...
anscheinen hat der Server ein bisschen gebraucht, bis er mitbekommen hat, dass die Mailbox nicht mehr voll gelaufen ist.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 06.05.2022 um 09:49:14 Uhr
Goto Top
Ja, beim Exchane On Premisses hat sowas immer über Nacht gedauert, weil der Dienst, der die Postfachgröße prüft, das Senden und Empfangen noch nicht frei gegeben hat. Bei M365 wird es auch über einen Zeitintervall geprüft.

wie auch immer das passieren kann.
Wenn keiner löscht / bereinigt.

Mach eine Regel, der alte Sachen automatisch archiviert, du siehst ja welche Emails das Profach voll gemacht haben und wie alt sie sind.