Normale User eine bestimmte Datei mit Adminrechten ausführen lassen
Hallo.
Mein Problem ist, dass ich auf 40 PCs immer alle 2 Wochen eine Software updaten muss da ich Admin bin und da das einfach nur nervig ist will ich, dass normale user diese exe Datei ausführen können, ohne dass sie das Admin Passwort bekommen. Ich habs schon mit dem Aufgabenplaner geschafft, aber da braucht man ja auch wieder Rechte.
Irgendwer eine Idee?
Mein Problem ist, dass ich auf 40 PCs immer alle 2 Wochen eine Software updaten muss da ich Admin bin und da das einfach nur nervig ist will ich, dass normale user diese exe Datei ausführen können, ohne dass sie das Admin Passwort bekommen. Ich habs schon mit dem Aufgabenplaner geschafft, aber da braucht man ja auch wieder Rechte.
Irgendwer eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 587413
Url: https://administrator.de/forum/normale-user-eine-bestimmte-datei-mit-adminrechten-ausfuehren-lassen-587413.html
Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 12:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Tja, das harte Los eines Admins.
Nein, das willst Du nicht.
Ich wette mit Dir, dass, wenn Du das den Usern überlässt, es die Hälfte nicht macht und Du nach und nach diverse Versionsstände hast.
Na wenn es als Aufgabe geht, dann lass die Aufgabe doch mit Adminrechten laufen. Z. B. beim Systemstart alle zwei Wochen.
hth
Erik
Zitat von @MotheBend:
Mein Problem ist, dass ich auf 40 PCs immer alle 2 Wochen eine Software updaten muss da ich Admin bin und da das einfach nur nervig ist
Mein Problem ist, dass ich auf 40 PCs immer alle 2 Wochen eine Software updaten muss da ich Admin bin und da das einfach nur nervig ist
Tja, das harte Los eines Admins.
will ich, dass normale user diese exe Datei ausführen können,
Nein, das willst Du nicht.
ohne dass sie das Admin Passwort bekommen. Ich habs schon mit dem Aufgabenplaner geschafft, aber da braucht man ja auch wieder Rechte.
Irgendwer eine Idee?
Irgendwer eine Idee?
Na wenn es als Aufgabe geht, dann lass die Aufgabe doch mit Adminrechten laufen. Z. B. beim Systemstart alle zwei Wochen.
hth
Erik