Batch - Bestimmte Ordner finden und automatisch kopieren
Hey Leute.
Ich benötige für zu Hause ein script, bei dem meine ganze Festplatte auf einem bestimmten Ordner durchsucht wird, der sehr oft vorkommt und immer gleich heißt. Dieser sollte dann auf eine andere Festplatte kopiert werden.
Ich probiere da schon seit gestern das zu schaffen aber kriege das einfach nicht hin. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich benötige für zu Hause ein script, bei dem meine ganze Festplatte auf einem bestimmten Ordner durchsucht wird, der sehr oft vorkommt und immer gleich heißt. Dieser sollte dann auf eine andere Festplatte kopiert werden.
Ich probiere da schon seit gestern das zu schaffen aber kriege das einfach nicht hin. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 588181
Url: https://administrator.de/forum/batch-bestimmte-ordner-finden-und-automatisch-kopieren-588181.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 06:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
E.
Zitat von @MotheBend:
Dann zeige doch mal her, was Du bereits hast. Dann können Dir hier sicher viele Kollegen/innen zielgerichtet helfen.Ich probiere da schon seit gestern das zu schaffen aber kriege das einfach nicht hin. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
E.

@echo off &setlocal enabledelayedexpansion
set "quelle=D:"
set "ordnername=BlaBlub"
set "ziel=E:\Ordner"
set cnt=1
for /f "delims=" %%a in ('dir /b /s /ad "%quelle%\%ordnername%"') do (
robocopy "%%a" "%ziel%\%%~nxa_!cnt!" /E /R:1 /W:1
set /a cnt+=1
)