Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nortel 4500 Serie, Erstkonfiguration, default IP Address gesucht

Mitglied: ronster

ronster (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 18:33 Uhr, 5426 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

und erstmal ein großes Danke an alle hier für unzählige kleine und große Tips die mein Admin Leben oft erleichtert haben. Nun hab ich allerdings ein Problem über das ich hier im Board nix gefunden habe. Deshalb hier mein erster Beitrag...

Ich sitze seit heute Morgen erstmals vor einem Nortel Switch. Genauer gesagt vor einem Nortel 4526FX Routing Switch.

Ich würde das gute Stück gern ein wenig konfigurieren aber ich komm nicht sehr weit damit. Was mir fehlt -so wie ich es verstehe- ist die default IP Address oder der DNS Name des guten Stücks um ihn über den Device Manager oder das Web Interface aufrufen zu können.
Bei allen anderen Switch Herstellern mit den ich zu tun habe steht sowas im Handbuch bzw. spätestens im Internet. Nur bei Nortel scheint das nicht der Fall zu sein.

Evtl. kennt ihr ja noch eine andere Möglichkeit für die Erstkonfiguration des Teils (ohne diese IP).

Angeschlossen hab ich das Teil über ein 9 poliges Kabel an den COM1 Port des PCs. Auch ein hier gefundener Konfigurationshinweis für den Port brachte keine Abhilfe.

Viele Grüße,
Ronster
Mitglied: aqui
29.02.2008 um 18:33 Uhr
Hier werden Sie geholfen:

http://www116.nortel.com/docs/bvdoc/passport/ers4500/NN47205-300_02.01_ ...

Weitere Dokumente zum Switch findest du hier:

http://support.nortel.com/go/main.jsp?cscat=DOCUMENTATION&poid=1818 ...


Komisch, normalerweise ist doch die Herstellerseite immer die erste Anlaufstelle bei solchen Fragen ??? 7 Sekunden brauchte Dr. Google für die o.a. URLs...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell IP-Address Array
gelöst Frage von CaptainRubikBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin blutiger Anfänger in Sachen PowerShell Scripting und gerade am verzweifeln: Es geht darum, dass ...

Windows Netzwerk
IP PC als Default-Gateway-IP verwenden
gelöst Frage von NoobLevel10Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Zusammen, wenn ich die IP meines PCs nicht über DHCP vergeben lasse, sondern selbst konfiguriere und dann die ...

Router & Routing

Cisco IPSEC VPN - Magic Packet (WOL) - ip helper-address

Frage von Bernhard-BRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne Rechner aus der Ferne per Wake on Lan einschalten können. Im Ziel-Netzwerk funktioniert das ...

Exchange Server

Fehler 550 5.1.0 INVALID address inside an SMTP address

Frage von SFischer-SCTExchange Server6 Kommentare

Hallo Administratoren, ich habe bei einem meiner Kunden folgendes Problem: Mitarbeiter 1 erstellt eine Email und füllt alle Felder ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 12 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...