ronster
Goto Top

Nortel 4500 Serie, Erstkonfiguration, default IP Address gesucht

Hallo zusammen,

und erstmal ein großes Danke an alle hier für unzählige kleine und große Tips die mein Admin Leben oft erleichtert haben. Nun hab ich allerdings ein Problem über das ich hier im Board nix gefunden habe. Deshalb hier mein erster Beitrag...

Ich sitze seit heute Morgen erstmals vor einem Nortel Switch. Genauer gesagt vor einem Nortel 4526FX Routing Switch.

Ich würde das gute Stück gern ein wenig konfigurieren aber ich komm nicht sehr weit damit. Was mir fehlt -so wie ich es verstehe- ist die default IP Address oder der DNS Name des guten Stücks um ihn über den Device Manager oder das Web Interface aufrufen zu können.
Bei allen anderen Switch Herstellern mit den ich zu tun habe steht sowas im Handbuch bzw. spätestens im Internet. Nur bei Nortel scheint das nicht der Fall zu sein.

Evtl. kennt ihr ja noch eine andere Möglichkeit für die Erstkonfiguration des Teils (ohne diese IP).

Angeschlossen hab ich das Teil über ein 9 poliges Kabel an den COM1 Port des PCs. Auch ein hier gefundener Konfigurationshinweis für den Port brachte keine Abhilfe.

Viele Grüße,
Ronster

Content-Key: 82024

Url: https://administrator.de/contentid/82024

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 29, 2008 at 17:33:18 (UTC)
Goto Top
Hier werden Sie geholfen:

http://www116.nortel.com/docs/bvdoc/passport/ers4500/NN47205-300_02.01_ ...

Weitere Dokumente zum Switch findest du hier:

http://support.nortel.com/go/main.jsp?cscat=DOCUMENTATION&poid=1818 ...


Komisch, normalerweise ist doch die Herstellerseite immer die erste Anlaufstelle bei solchen Fragen ??? 7 Sekunden brauchte Dr. Google für die o.a. URLs...