2095
06.09.2004, aktualisiert am 21.01.2005
8133
44
0
Nos geht nicht zum laufen win 2003
Hallo admins .....
ich bin mit meinem wissen am ende....
vorher lief win 2000 server...
dann habe ich ein bisschen rumgespielt......(an den Controllern)
Ich habe einen hp Netserver LC 2000 ,der hat folgende austatung:2X 533MHZ CPÚ´s,512MBRAM,Scsiplaten a 4x18,2GB
wenn er hochfahrt zeigt er mir einmal symbios contoller...und einmal Hp netraidtools press...(denke das ist auch ein kontroller)
Ich habe den kontroller von hp alle 4 Platten in eine geschmissen....
das müsste reichen....
Mein Problem:Ich habe win server 2003 small business server st. edtition...
wenn ich dann das betriebsystem draufmachen will ...macht er mir...setupinstalation(klapt einwandfrei)....dann aber wenn der neustart gemacht worden ist ... und er (angeblich)das betriebsystem starten will erscheinen folgende fehlermeldung
1.)couldn´t open the partrion to check for a signature...
2.)nos nicht gefunden.....
3.)betriebsystem nicht gefunden.....
ich danke schon mal im voraus..
ich wurde es super von euch finden wenn ihr schnell drauf antworten würdet....
ich bin mit meinem wissen am ende....
vorher lief win 2000 server...
dann habe ich ein bisschen rumgespielt......(an den Controllern)
Ich habe einen hp Netserver LC 2000 ,der hat folgende austatung:2X 533MHZ CPÚ´s,512MBRAM,Scsiplaten a 4x18,2GB
wenn er hochfahrt zeigt er mir einmal symbios contoller...und einmal Hp netraidtools press...(denke das ist auch ein kontroller)
Ich habe den kontroller von hp alle 4 Platten in eine geschmissen....
das müsste reichen....
Mein Problem:Ich habe win server 2003 small business server st. edtition...
wenn ich dann das betriebsystem draufmachen will ...macht er mir...setupinstalation(klapt einwandfrei)....dann aber wenn der neustart gemacht worden ist ... und er (angeblich)das betriebsystem starten will erscheinen folgende fehlermeldung
1.)couldn´t open the partrion to check for a signature...
2.)nos nicht gefunden.....
3.)betriebsystem nicht gefunden.....
ich danke schon mal im voraus..
ich wurde es super von euch finden wenn ihr schnell drauf antworten würdet....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2374
Url: https://administrator.de/contentid/2374
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
44 Kommentare
Neuester Kommentar
Aber du bist dir doch bewust was Stripe Set alias raid 0 heist!!!!!!! Du solltese besser denn erst mit der Systeminstllation beginne wenn das arry fertifg ist. Nach dem du den controller gesagt hast, was füt ein array es werden soll. Du hast dich für ein Stripset alis raid 0 untschidende. muss es meistens noch initialisiert werden(im bios des controllers),
Wenn er gleich von der CD startet, dann kann windows die partitionztabelle der festplatte nicht lesen. normalwerwie versuch das windows ettup bei starten von rauszubekommen ob schon ein windows da ist. wenn das der fall ist kommt die meldung "bitte tasedrücken bla bla bla.." Wenn das nicht komm, dan kann er mit der partitionstabelle nichts anfnagen. Kannst ja mal mit knoppix booten und nachschauen, was fdisk /dev/sda sagt. da sollte die partitionstabelle erscheinen. wenn nicht lege einfach eine an. Ich hoffe du hast keine wichtigen daten auf den platten. Es kann an was ganz simlemn liegfen. das die partition ienfach nur nicht als aktiv makiert isrt. Das hatte ich schon mal. Plattenfeld aufgebaut windows hat einw tablelle angelge und das dateisystem formatiert. alle deietein kopieret. Und denn beim neustarte nichts ging. da hatte windows "vergessen" die partition zu akiviere. Linux gebooted und die partition akriviert und dann gings. schau mal nach ob die aktiv ist.
Wenn windows den controller nicht erkennwen würde könnte windows ja nicht die datein kopieren. Wenn ich das richig verstanden haben , hatte ja windows die dateien kopiert. Aber ein neuer treiber könnte trotzdem nicht schaden obwhol es darn nicht liegen kann, denn der ,kommt ja erst ind spiel wenn der windows kern geladen ist. und das schein ja nich zu gegen,. für den treiber gleich beim starten von der cd f6 drücken und die diskette bereithaltn.
Das ist falsch wenn Windows kein Treiber für den controller hat kann das setup noch nicht mal die dateine kopieren. Das einzige was ohne treiber geht is der starten des bootmanagers. Aber bis dahin kommt er ja nicht. Da die setup Dateien korrent kopiert werden. Hat windows eine passeden treiber gefunden. Da jedoch das starten des bootmanager scheiters. ich die bootpartition warscheinloch nicht als aktiv gekenn zeichnet. oder Die partitonstalöleb ist ungültig.
Wievile SCSI Kanäle hatt er controller?
Denn bei dem 4M muss man erst ein sogenantten Container für bootfähig erklären.
Hier sind die Handbücher. darin findes du auch dir bilder wir die verschideden karten ausehen.
bei strarten soll sich der 4m mit folgen meldung melden:
HP NetRAID-4M> Adaptec HP NetRAID-4M BIOS
<Date>
HP NetRAID-4M> (c) Copyright 2000 Adaptec
der 1M/2M soll sich beim booten so melden:
steht leider im Handbuch nicht.
Aber wenn du in das bios des Netraid contollers gehts solles es ja da stehen was es für einer ist:
für den 1m/2M : http://h200006.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/lpn11564/lpn11 ...
4M: http://h200007.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/lpn11570/lpn11 ...
Denn bei dem 4M muss man erst ein sogenantten Container für bootfähig erklären.
Hier sind die Handbücher. darin findes du auch dir bilder wir die verschideden karten ausehen.
bei strarten soll sich der 4m mit folgen meldung melden:
HP NetRAID-4M> Adaptec HP NetRAID-4M BIOS
<Date>
HP NetRAID-4M> (c) Copyright 2000 Adaptec
der 1M/2M soll sich beim booten so melden:
steht leider im Handbuch nicht.
Aber wenn du in das bios des Netraid contollers gehts solles es ja da stehen was es für einer ist:
für den 1m/2M : http://h200006.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/lpn11564/lpn11 ...
4M: http://h200007.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/lpn11570/lpn11 ...
Das liegt an deinen explorer einstellungen, das du nicht den richigen dateinem sieht, wenn du die eigennschalten der datei aufrusft, wird du sehen, das das ein ISO Abbild ist.
Nur das du raufklicks und sich winrar öffner heist noch lamnge nicht das es eine winrrar datei ist, denn winrar kann unmleden von dateiformate lesen. so solltes es mit neor express gehen http://www.overnet2000.de/overnetfaqtk/neroe.htm
Nur das du raufklicks und sich winrar öffner heist noch lamnge nicht das es eine winrrar datei ist, denn winrar kann unmleden von dateiformate lesen. so solltes es mit neor express gehen http://www.overnet2000.de/overnetfaqtk/neroe.htm
Gut damit steht sicher, das der Controlelr ok ist, und das dateisyeetm ok ist. dann öffne eine konsolte und gib su ein.
jetzt schaue mal nach ob die partirion auch akitv ist. dazu benutze fdisk /dev/sda falls die virtuelle festplatte die 1. isz. sonst /dev/sdb oder /dev/sdc usw. wenn fdisk gestarteo hat drücke p
dann solltes es etwas so aussehen
Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id Dateisystemtyp
/dev/hda1 * 1 2764 22201798+ 83 Linux
/dev/hda2 2765 3663 7221217+ 83 Linux
/dev/hda3 3664 3738 602437+ 82 Linux Swap
die geräte beziehnung, dateisystemtyp und die aufteiling isr bei dir anderns. aber das was bei dir auch gleich sein sollte, ist das bei der 1. partition der * bei boot erscheint.
jetzt schaue mal nach ob die partirion auch akitv ist. dazu benutze fdisk /dev/sda falls die virtuelle festplatte die 1. isz. sonst /dev/sdb oder /dev/sdc usw. wenn fdisk gestarteo hat drücke p
dann solltes es etwas so aussehen
Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id Dateisystemtyp
/dev/hda1 * 1 2764 22201798+ 83 Linux
/dev/hda2 2765 3663 7221217+ 83 Linux
/dev/hda3 3664 3738 602437+ 82 Linux Swap
die geräte beziehnung, dateisystemtyp und die aufteiling isr bei dir anderns. aber das was bei dir auch gleich sein sollte, ist das bei der 1. partition der * bei boot erscheint.