Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook erkennt Boot Stick nicht

Mitglied: Ghost108

Ghost108 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.01.2019 um 17:50 Uhr, 802 Aufrufe, 21 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

habe hier einen USB Boot Stick.
An meinem Dell Notebook funktioniert dieser tadellos und boot ist möglich.
An meinem Samsung Notebook, wird dieser zwar im BIOS angezeigt, allerdings im Boot Menü nicht und somit kein Boot möglich.

Jemand eine Idee warum dieser am Samsung Notebook nicht bootfähig ist ?
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.01.2019, aktualisiert um 17:53 Uhr
Moin,

  • Secure boot?
  • Legacy/UEFI?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
02.01.2019 um 17:57 Uhr
Kein Secure Boot
Legacy
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.01.2019 um 18:02 Uhr
Zitat von Ghost108:

Kein Secure Boot
Legacy

Am Dell auch?

Ist der MBR korrekt? Der PBR auch?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
02.01.2019 um 18:07 Uhr
beim Dell auch.
muss mich auch korrigieren.

Am Samsung wieder der Stick im bios NICHT angezeigt - unter Windows schon
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2019 um 18:15 Uhr
USB Support im BIOS vergessen zu aktivieren...???
Ohne das wird generell gar kein USB Gerät aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.01.2019 um 18:17 Uhr
Zitat von Ghost108:

Am Samsung wieder der Stick im bios NICHT angezeigt

Wenn das BIOS den Stick nicht sieht, kann er auch nicht davon booten. Schau mal in den BIOS-Einstellungen für USB und nach einer aktuelleren Firmware.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
02.01.2019, aktualisiert um 18:26 Uhr
"Fast BIOS Mode" im Samsung-Bios schon auf "Disable" gestellt?

Stick an USB3 oder USB2 Port?

Welcher Notebook Typ genau?

Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
02.01.2019 um 18:25 Uhr
USB Support ist aktiviert. Das BIOS ist dort wirklich sehr übersichtlich - kaum Einstellungen möglich
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.01.2019 um 18:29 Uhr
Zitat von Ghost108:

USB Support ist aktiviert. Das BIOS ist dort wirklich sehr übersichtlich - kaum Einstellungen möglich


Schon mal einen ganz anderen USB-.Stick (Andere marke, anderer Controller) ausprobiert? Manchmal vertagen sich einfach die Geräte in bestimmten Kombinationen nicht. Oder tritt der Fehler mit jedem USB-Stick auf?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
02.01.2019 um 18:36 Uhr
kann leider nur diesen USB Stick verwenden - die Software läuft nur auf diesem Stick.
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
02.01.2019, aktualisiert um 18:39 Uhr
Zitat von 137846:

"Fast BIOS Mode" im Samsung-Bios schon auf "Disable" gestellt?

Stick an USB3 oder USB2 Port?

Welcher Notebook Typ genau?

Gruß A.
Übersehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.01.2019 um 18:48 Uhr
Zitat von Ghost108:

kann leider nur diesen USB Stick verwenden - die Software läuft nur auf diesem Stick.

Dann wende Dich an den Hersteller dieses Sticks.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
02.01.2019, aktualisiert um 19:28 Uhr
Zitat von Ghost108:

kann leider nur diesen USB Stick verwenden - die Software läuft nur auf diesem Stick.
Öhm das musst Du uns jetzt genau erklären!!!

  • Was ist das für ein USB Stick (Hersteller, Produktname)
  • Was ist das für eine Software auf diesem ominösen USB-Stick?

Die Aussage sie wie Du sie schreibst, ist erstmal unqualifiziert.
Wie @Lochkartenstanzer wende Dich an den Ersteller des USB-Sticks.


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
03.01.2019 um 09:17 Uhr
Hi,

hab dieses Problem bei einen anderen Hersteller festgestellt!
Im Bios gab es 3 Möglichkeiten zum "USB-BOOT":
1. Automatisch
2. USB- FloppyDisk
3. USB-HDD

Bios-Update durchgeführt- Problem blieb.
Dannn im Bios fest auf:
3. USB-HDD
eingestellt und schon wurde alles USB-Stick oder sonstige erkannt und booten seitdem.

"Automatik muß auch nicht immer funktionieren!"

Vielleicht ist das die Lösung.

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
03.01.2019 um 10:25 Uhr
"Fast BIOS Mode" im Samsung-Bios schon auf "Disable" gestellt? --> Ja

Stick an USB3 oder USB2 Port? --> USB 2

Welcher Notebook Typ genau? --> Samsung NP-R710h
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
03.01.2019 um 10:33 Uhr
@Ghost108
Und um welchen USB-Stick handelt es sich?
Was ist das für eine Software handelt es sich auf diesem USB-Bootstick?
Ist das ein eigens erstelltes Image?
Evtl. vom Microsoft MDS oder MDT oder eine sonstige Softwareverteilung?

Beantworte die Fragen, welche man Dir stellt.
Wir wissen immer noch nicht, was es mit diesem USB-Bootstick auf sich hat.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
03.01.2019 um 10:42 Uhr
Hast du auch ein aktuelles BIOS drauf oder vielleicht eine alte Version, in der es damit Probleme gab?
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
03.01.2019, aktualisiert um 11:31 Uhr
USB Emulation steht auf Harddisk?
Wenn es auf Auto steht stell es um auf Harddisk. Und den Stick nicht an den Front-USB stecken. Da funktionieren bei Samsung meist nicht alle für den Boot.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
03.01.2019 um 18:58 Uhr
Es ist doch echt traurig, wie sich dieser Thread wieder entwickelt hat, keine Antworten mehr, aber schon einen neuen Thread eröffnen mit den nächsten Fragen, wahrscheinlich war der Kunde wichtiger als dieser hier...
Echt schade, dass immer wieder nur halbherzige Threads hingeklatscht werden und auf die einfachsten Nachfragen nicht eingegangen wird, aber eine Lösung muss immer her, schließlich soll das Problem ja abgeschlossen und dem Kunden was berechnet werden

Ich bin bei weitem kein IT Guru und würde mich auch nie als solcher bezeichnen, ich ziehe auch meinen Hut vor dem Wissen einiger Leute hier, aber es ist doch echt erschreckend wie wenig Grundwissen manch "ITler" mit bringt und dennoch damit sein Geld beim Kunden durch fremdes Wissen verdienen kann.

Ich finde das einfach frech, es wird hier was gefragt, die Leute stecken IHREN Hirnschmalz rein und wollen helfen und dann kommen nicht mal auf die einfachsten Fragen die Antworten oder Rückmeldungen.
Sorry aber sowas regt mich einfach auf und das musste jetzt mal raus!
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
03.01.2019, aktualisiert um 20:10 Uhr
Full Ackn..
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
04.01.2019 um 09:57 Uhr
Und stellenweise habe ich das Gefühl, dass bei manchen Fragestellern essentielle Grundlagen fehlen oder man nicht gewillt ist diese in Eigenregie zu erarbeiten.
Stattdessen erstellt man einfach eine Frage in einem Forum. Es wird schon einer helfen.

Ich finde das einfach frech, es wird hier was gefragt, die Leute stecken IHREN Hirnschmalz rein und wollen helfen und dann kommen nicht mal auf die einfachsten Fragen die Antworten oder Rückmeldungen.
Sorry aber sowas regt mich einfach auf und das musste jetzt mal raus!
Stimme ich Dir vollkommen zu.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Boot Manager erkennt keine Boot-Medien
Frage von nico2000Notebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem an einem alten acer Notebook, welches ich neu aufsetzen wollte. Das Gerät ...

Linux
Multiboot-Stick UEFI-Boot
Frage von KMP1988Linux1 Kommentar

Servus zusammen, ich habe mir mit YUMI einen Multibootstick erstellt und es funktioniert super. Neue Boards haben aber leider ...

Microsoft

Windows Boot-Stick mit Programmsammelung?

Frage von Leon2675Microsoft4 Kommentare

Hey, ist es möglich dass ich mir einen 32GB USB-Stick kaufe und da ein "Live-Windows" drauf spiele und z.B. ...

Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 13 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Speicherkarten
Multi USB Stick erstellen
Frage von Ghost108Speicherkarten15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne einen Multi USB Stick erstellen (bootmöglichkeit mehrer ISOs), welcher sowohl Legacy als auch ...