Notebookfestplatte mit USB 2.0 to SATA IDE cable mit PC verbunden. Laufwerk wird nicht gefunden.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe von einem Bekannten seine Notebookfestplatte bekommen und wollte die Daten für ihn auf seine Externe Festplatte sichern, weil sein Notebook kaputt ist, und er diese Daten braucht. Nun habe ich die Festplatte mittels eines USB 2.0 to SATA/IDE Kabels mit meinem PC verbunden. Problem bei der Sache ist: Das USB Massenspeichergerät wird erkannt und im Geräte-Manager auch unter Laufwerke angezeigt, aber ich kann weder darauf zugreifen noch wird es unter der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung angezeigt. Ich glaube das es daran liegt das die Festplatte den Laufwerksbuchstaben C hat. Ich weiß wie man den Laufwerksbuchstaben ändern kann, nur ich weiß nicht wie ich dies bewerkstelligen soll, wenn unter der Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung mir diese Festplatte nicht angezeigt wird.
lg raffi
ich habe folgendes Problem. Ich habe von einem Bekannten seine Notebookfestplatte bekommen und wollte die Daten für ihn auf seine Externe Festplatte sichern, weil sein Notebook kaputt ist, und er diese Daten braucht. Nun habe ich die Festplatte mittels eines USB 2.0 to SATA/IDE Kabels mit meinem PC verbunden. Problem bei der Sache ist: Das USB Massenspeichergerät wird erkannt und im Geräte-Manager auch unter Laufwerke angezeigt, aber ich kann weder darauf zugreifen noch wird es unter der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung angezeigt. Ich glaube das es daran liegt das die Festplatte den Laufwerksbuchstaben C hat. Ich weiß wie man den Laufwerksbuchstaben ändern kann, nur ich weiß nicht wie ich dies bewerkstelligen soll, wenn unter der Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung mir diese Festplatte nicht angezeigt wird.
lg raffi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98637
Url: https://administrator.de/contentid/98637
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
der laufwerksbuchstabe sollte da eigentlich keine rolle mehr spielen da dies abhängig vom anschluß ist und im aktuell laufendes OS. wenn du die hdd als usb anschließt zählt das ursprüngliche "c" nicht mehr, sondern dein PC vergibt der festplatte einen neuen buchstaben. ich tippe eher auf ein prob mit dem adapter oder der hdd selbst.
Servus,
leider schreibst du ohne Punkt und Absatz - und leider suchst du den Fehler nicht da, wo er zu 99.9 % liegt.
Gruß
Ps: Bitte beim nächsten Mal etwas "leserlicher" schreiben.
Die Punkt & Return Taste(n) beissen dich nicht - wenn du Sie drückst.
leider schreibst du ohne Punkt und Absatz - und leider suchst du den Fehler nicht da, wo er zu 99.9 % liegt.
weil sein Notebook kaputt ist...
- Ruf deinen Bekannten an und teile ihm schonungslos mit, daß du nicht viele Chancen hast.
- Besorg dir Testdisk, eine Anleitung dazu und versuche, ob du noch was retten kannst.
Gruß
Ps: Bitte beim nächsten Mal etwas "leserlicher" schreiben.
Die Punkt & Return Taste(n) beissen dich nicht - wenn du Sie drückst.
Servus,
wenn du magst - darfst du gerne nochmal meinen (unbearbeiteten) ersten Beitrag lesen.
Das Blau geschriebene "Testdisk" ist ein Link zu einem Programm (bzw. das WIki dazu) namens Testdisk.
Nomen est Omen gilt auch bei diesem Werkzeug/Programm.
Gruß
wenn du magst - darfst du gerne nochmal meinen (unbearbeiteten) ersten Beitrag lesen.
Das Blau geschriebene "Testdisk" ist ein Link zu einem Programm (bzw. das WIki dazu) namens Testdisk.
Nomen est Omen gilt auch bei diesem Werkzeug/Programm.
Gruß