brammer
Goto Top

Novell Netware 3.x

Hallo Zusammen,
ich habe das Vergnügen für einen Kunden ab sofort Mehrere Novell Netware3.x Netzwerke zu betreuen.
Mit Novell 4.1 bin ich vertraut aber mit 3.x hapert es...
hat irgendjemand zufälligerweise ein Handbuch Novell 3.x das er/sie mir als pdf zur Verfügung stellen könnte?
Wäre sehr hilfreich
Danke

Content-Key: 27027

Url: https://administrator.de/contentid/27027

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: TwoFaces
TwoFaces Feb 28, 2006 at 06:55:02 (UTC)
Goto Top
Moin!

NetWare 3.X, lange ist es her!

Handbuch für NetWare 3.X habe ich nicht, aber in meinem Hirn ist noch so einiges an Wissen vorhanden! face-wink Frage halt wenn's klemmt!

Guck mal in der Roten NetWare-Box, da müsste ein Quickstart Guide drin sein, der weiter hilft. Auch auf der CD sollte noch einiges an Literatur sein.

Des weiteren gab es mal ein "NetWare 3 for Dummies" und bei Amazon findest Du sicher noch einiges an Büchern.

Ansonsten : http://www.novell.com/de-de/documentation/ aber alles an NetWare 3.x ist nicht mehr da!


Grüße
TwoFaces

P.S.: Warum gradet Ihr nicht auf NW4 oder mehr up?
Member: trapper-tom
trapper-tom Feb 28, 2006 at 08:27:01 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Brammer,

ich habe noch die Originalhandbücher, die mit den Versionen mitgeliefert wurden. Die Quickreferenz ist leider verschollen. Da wir komplett von Novell weg sind und ich nur noch 5 Kunden mit div. Novell-Versionen habe, könnte ich dir die Handbücher zur Verfügung stellen.

Gruß

Trapper Tom
Member: brammer
brammer Feb 28, 2006 at 08:27:19 (UTC)
Goto Top
Danke,
für die Hilfe, ich hoffe nur das ich beim Kunden auch Dokumentation und Software finde, sonst fange ich an zu Zaubern...
Upgrade?? Das kostet ja Geld ... (aussage des Kunden)
Member: brammer
brammer Feb 28, 2006 at 08:30:32 (UTC)
Goto Top
gerne...
und wie ?
Was willst du für die Bücher haben ?
Member: trapper-tom
trapper-tom Feb 28, 2006 at 08:34:08 (UTC)
Goto Top
Hi Brammer,

Software ist auch kein Problem. Hauptsache die Lizenzdiskette SYSTEM-1 ist vorhanden. Es gab mal einen Patch auf Netware 3.2. Dieser stellte seinerzeit die Jahr-2000-Sicherheit her. Upgrade kostet natürlich Geld und nicht zu knapp. Du kannst meines Wissens auch kein Update unter Netware 6.x mehr erwerben.

Trapper Tom
Member: trapper-tom
trapper-tom Feb 28, 2006 at 08:46:11 (UTC)
Goto Top
Brauchst Du auch Software? Außer der SYSTEM-1-Diskette könnte ich Dir die Version 3.12 überlassen. Brauchst Du auch das 3.20 Enhancement-Pack?

Ich schlage vor, die Preise (symbolischer Wert) und Rechnungslegung klären wir über e-Mail.

Gruß Trapper Tom
Member: brammer
brammer Feb 28, 2006 at 09:05:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Trapper,
nein die Software brauche ich nicht.
Nur Doku.
hier meine E-Mail: netseccon at web.de