Novell Suse Linux Enterprise Server - Anmeldung mit Win 7 Pro x64 als normaler user geht nicht
Da dies meine erste Berührung mit diesem Betriebssystem ist bitte ich um Nachsicht ...
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
neues Notebook mit Windows 7 Pro 64bit, Netzwerkanbindung über WLAN, Novell Client 2 SP2
Das Notebook wurde installiert, ins Netzwerk eingebunden und dann der Novell Client 2 SP2 installiert. Nach einem Neustart Anmeldung als admin im Novell-Netzwerk => OK. Noch ein wenig Software installiert (Office etc.) - fertig.
Allerdings lässt der Novell-Server (Suse LInus Enterprise Server, genaue Version nicht bekannt => wo kann man diese nachschauen?) an diesem Notebook nur die Anmeldung als admin zu. Eine Anmeldung als "Normalo"-User ist nicht möglich (Netzwerk-Fehlermeldung) ?!?
Noch einige Infos:
reines IP-Netzwerk (kein IPX) auf der Win7-Maschine (geht IPX überhaupt?)
Konfiguration über DHCP => IP-Adresse OK
Nach der Installation des Novell-Clients wurde nochmal der PC-Name geändert damit er in die Struktur passt
Muss ich eventuell das Notebook noch irgendwie am Novell-Server anmelden? Was hab' ich falsch gemacht?
Hat mir jemand einen Tip?
Soweit erst mal von mir. Falls mir noch was einfällt reiche ich das nach.
Gruß
Andy
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
neues Notebook mit Windows 7 Pro 64bit, Netzwerkanbindung über WLAN, Novell Client 2 SP2
Das Notebook wurde installiert, ins Netzwerk eingebunden und dann der Novell Client 2 SP2 installiert. Nach einem Neustart Anmeldung als admin im Novell-Netzwerk => OK. Noch ein wenig Software installiert (Office etc.) - fertig.
Allerdings lässt der Novell-Server (Suse LInus Enterprise Server, genaue Version nicht bekannt => wo kann man diese nachschauen?) an diesem Notebook nur die Anmeldung als admin zu. Eine Anmeldung als "Normalo"-User ist nicht möglich (Netzwerk-Fehlermeldung) ?!?
Noch einige Infos:
reines IP-Netzwerk (kein IPX) auf der Win7-Maschine (geht IPX überhaupt?)
Konfiguration über DHCP => IP-Adresse OK
Nach der Installation des Novell-Clients wurde nochmal der PC-Name geändert damit er in die Struktur passt
Muss ich eventuell das Notebook noch irgendwie am Novell-Server anmelden? Was hab' ich falsch gemacht?
Hat mir jemand einen Tip?
Soweit erst mal von mir. Falls mir noch was einfällt reiche ich das nach.
Gruß
Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177778
Url: https://administrator.de/contentid/177778
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr