NT-Backup läuft plötzlich unter SBS 2003 nicht mehr? Im Taskplaner steht "Gestartet" als letzter Status
Ich habe gestern die NT-Backups für den Server neu eingerichtet, da ich ein Verzeichnis aus der Sicherung rausnehmen musste. Dazu habe ich zunächst im Taskplaner alle alten Sicherungstasks gelöscht und dann neu mit dem Wizard unter Start | Programme | Zubehör... erstellt. Im Taskplaner steht für das Task gestartet. Aber es wurde kein Backupfile angelegt....
In der Ereignisanzeige finde ich nur das ntbackup vom Vortag. Ich finde hier keinen Eintrag von heute nacht.
In den Logfiles unter C:/Windows/system32/Logfiles finde ich dazu auch keinen Eintrag.
Wie finde ich denn raus, was mit der Sicherung ist? Sie muss sich ja aus irgendwelchen Gründen aufgehängt haben.
Die Sache ist dringend!
In der Ereignisanzeige finde ich nur das ntbackup vom Vortag. Ich finde hier keinen Eintrag von heute nacht.
In den Logfiles unter C:/Windows/system32/Logfiles finde ich dazu auch keinen Eintrag.
Wie finde ich denn raus, was mit der Sicherung ist? Sie muss sich ja aus irgendwelchen Gründen aufgehängt haben.
Die Sache ist dringend!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9496
Url: https://administrator.de/contentid/9496
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 05:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist mir auch schon passiert. ich starte das backup über die komandozeile. bei mir lies sich nach dem vorfall das ntbackup auch nicht mehr starten. ich habe den server neu getartet und die sicherung von hand noch einmal neu gestartet. die sicherung ist fehlerfrei durchgelaufen und die geplanten sicherungen danach auch
ich sicher über folgende batch:
start /wait rsm.exe refresh /LF"Hewlett Packard DAT72 drive"
start /wait rsm view /tphysical_media
for /f "Tokens=1-4 Delims=/ " %%i in ('date /t') do set dt=%%i-%%j-%%k-%%l
for /f "Tokens=1" %%i in ('time /t') do set tm=-%%i
set tm=%tm::=-%
set dtt=%dt%%tm%
%windir%\system32\NTBACKUP.EXE backup "@D:\vollsicherung.bks" /n "Band vom %dtt%" /d "Sicherung kompletter Server %dtt%" /v:yes /r:no /rs:yes /hc:on /m normal /j "VollDASI: %dtt%" /l:s /p "4mm DDS" /UM
rsm.exe eject /LF"Hewlett Packard DAT72 drive" /astart
allerdings ist sie für bandlaufwerke mit stätig wechselndem band gedacht.
kannst du ntbackup noch starten??
läuft die dasi wenn du sie von hand startest??
ist ntbackup im taskplaner immernoch aktiv(gestartet)??
kannst du eine ganz einfache sicherung über den taskplaner laufen lassen??
kannst du die bks direkt über ntbackup sichern??
die sachen würde ich jetzt erst einmal ausprobieren. wenn ntbackup funktioniert (mit sicherung) dann muß der fehler in der taskplanung liegen, wenn nicht server neustarten. wenn das auch noch nicht hilft must du wohl oder übel dich über die microsoft knowlege base hermachen müssen.
start /wait rsm.exe refresh /LF"Hewlett Packard DAT72 drive"
start /wait rsm view /tphysical_media
for /f "Tokens=1-4 Delims=/ " %%i in ('date /t') do set dt=%%i-%%j-%%k-%%l
for /f "Tokens=1" %%i in ('time /t') do set tm=-%%i
set tm=%tm::=-%
set dtt=%dt%%tm%
%windir%\system32\NTBACKUP.EXE backup "@D:\vollsicherung.bks" /n "Band vom %dtt%" /d "Sicherung kompletter Server %dtt%" /v:yes /r:no /rs:yes /hc:on /m normal /j "VollDASI: %dtt%" /l:s /p "4mm DDS" /UM
rsm.exe eject /LF"Hewlett Packard DAT72 drive" /astart
allerdings ist sie für bandlaufwerke mit stätig wechselndem band gedacht.
kannst du ntbackup noch starten??
läuft die dasi wenn du sie von hand startest??
ist ntbackup im taskplaner immernoch aktiv(gestartet)??
kannst du eine ganz einfache sicherung über den taskplaner laufen lassen??
kannst du die bks direkt über ntbackup sichern??
die sachen würde ich jetzt erst einmal ausprobieren. wenn ntbackup funktioniert (mit sicherung) dann muß der fehler in der taskplanung liegen, wenn nicht server neustarten. wenn das auch noch nicht hilft must du wohl oder übel dich über die microsoft knowlege base hermachen müssen.
ich vertraue den microsoft geschichten nicht wirklich. ich habe schon so oft denn fall gehabt das auf zwei ansich gleichen systemen unterschiedliche probleme aufgetaucht sind, vorallem mit dem taskplaner. ich habe schon fälle gehabt in denen tasks garnicht gestartet wurden, obwohl alle voraussetzungen erfüllt waren (passwort hinterlegt, taskplaner aktiv,...)
ich kann dir leider nicht sage woran das liegt, aber ich vergewissere mich zweimal, bevor ich das zepter an microsoft produkte übergebe. und vor alle "never touch a working system!!!".
ich kann dir leider nicht sage woran das liegt, aber ich vergewissere mich zweimal, bevor ich das zepter an microsoft produkte übergebe. und vor alle "never touch a working system!!!".
exchange ist auch für mich das einzige pro für den 2003 sbs gewesen. hätte auch lieber den richtigen 2003 server oder linux genommen. allerdings sollen auch andere später mal administrieren können, wobei,.... mit microsoft ist das auch nicht wirklich der fall.
wie gut kennst du dich mit linux aus?? ich habe probleme mit imap(imap2, imap4,...)
wie gut kennst du dich mit linux aus?? ich habe probleme mit imap(imap2, imap4,...)
ich habe einen open linux server und ich kann von dem keine imap ordner abrufen. von outlook und outlook express bekomme ich immer die meldung das sich unter umständen nicht um einen imap4 sodern einen imap2 server handelt. imap4 hat doch aber einen ganz ander tcp port als imap2. ich hatte gehofft, das sich imap so leicht wie pop3 einrichten läßt, irgendeine idee dazu??
ich habe es unter suse leider nie ausprobiert, zumindest nich das ich mich daran erinnern würde. daher weiß ich nicht ob es bei suse auf anhieb läuft.
ich habe es unter suse leider nie ausprobiert, zumindest nich das ich mich daran erinnern würde. daher weiß ich nicht ob es bei suse auf anhieb läuft.