NTbackup
HAllo brauch dringen eure hilfe......
muss für die Schule ein referat erstellen über NTbackup, leider habe ich fast keine ahnung über dieses Thema
hoffe ihr könnt mir paar fragen beantworten ...DANKE
Was ist eine NTBackup ? wie Funktioniert es ? welche vor/nachteile hat es ? auf welchen server kann man mit ntbackup arbeiten ? kann man Active Directory sichern und zurück spielen ? auf welchen servern funktioniert es nicht ? fragen über fragen hoffe ihr könnt mir weiter helfen ... liebe grüss nayla
muss für die Schule ein referat erstellen über NTbackup, leider habe ich fast keine ahnung über dieses Thema
hoffe ihr könnt mir paar fragen beantworten ...DANKE
Was ist eine NTBackup ? wie Funktioniert es ? welche vor/nachteile hat es ? auf welchen server kann man mit ntbackup arbeiten ? kann man Active Directory sichern und zurück spielen ? auf welchen servern funktioniert es nicht ? fragen über fragen hoffe ihr könnt mir weiter helfen ... liebe grüss nayla
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88853
Url: https://administrator.de/forum/ntbackup-88853.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 16:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
http://en.wikipedia.org/wiki/Ntbackup
Q: Was ist eine NTBackup?
A: "ein" ntbackup ist meistens eine mit ntbackup erstellte datei (standart-endung: .bkf)
Q: Wie Funktioniert es?
A: Die .bkf dateien sind "container", die die gesicherten daten in komprimierter form enthalten.
Q: welche vor/nachteile hat es?
A:
Q: auf welchen server kann man mit ntbackup arbeiten?
A: Windows Server 2000, Windows Server 2003 und Windows XP. Unter Windows Vista und Windows Server 2008 weicht ntbackup für den nachfolger "windows backup";
Q: kann man Active Directory sichern und zurück spielen?
A: Ja, problemlos.
Q: auf welchen servern funktioniert es nicht?
A: allen nicht microsoft-betriebsystemen.
HTH
Q: Was ist eine NTBackup?
A: "ein" ntbackup ist meistens eine mit ntbackup erstellte datei (standart-endung: .bkf)
Q: Wie Funktioniert es?
A: Die .bkf dateien sind "container", die die gesicherten daten in komprimierter form enthalten.
Q: welche vor/nachteile hat es?
A:
Vorteile:
- nutzung der VSS-Technologie
- möglichkeit direkt auf bändern zu sichern;
- NTFS-Stream und sicherheitsinformationen bleiben erhalten;
- es ist möglich das "system-state" (registry-hive, treiber, etc.) zu sichern;
Nachteile:
- keine bootbare lösung;
- verteilen von aufträgen über das netzwerk nicht direkt über die grafische oberfläche möglich;
- wenn das betriebssystem nicht lauffähig ist, kann man mit ntbackup nicht wiederherstellen;
Q: auf welchen server kann man mit ntbackup arbeiten?
A: Windows Server 2000, Windows Server 2003 und Windows XP. Unter Windows Vista und Windows Server 2008 weicht ntbackup für den nachfolger "windows backup";
Q: kann man Active Directory sichern und zurück spielen?
A: Ja, problemlos.
Q: auf welchen servern funktioniert es nicht?
A: allen nicht microsoft-betriebsystemen.
HTH