NTBackup läuft manchmal einfach nicht durch (wegen Tobit?)
NTBackup führt einen täglichen (Voll) Sicherungsjob aus welcher sich hin und wieder ins leere verläuft. Grund ist bekannt aber nicht behebbar...
Hallo liebe Administratoren,
Ich betreue mehrere Windows 2003 Server R2. Einer von diesen Servern steigt regelmäßig beim Ausführen des Sicherungsjobs via NTBackup aus d.h. der Job beginnt und läuft endlos da er sich an Dateien des genutzten Tobits stößt (laut Protokoll).
Und zwar tritt dieses Phänomen immer nur dann auf wenn z.B. der Chef seinen PC anlässt und das Tobit offen lässt. Dort bleibt der Job dann immer bei Dateien im Junk stehen welche ausführbaren Inhalt inne haben.
Mein erster Verdacht war, das durch die Sicherung der TrendMicro auf diese Dateien aufmerksam wird und diese sperrt, also habe ich NTBackup komplett von TrendMicro ausgenommen, damit dies nicht mehr auftreten sollte. Trotz dieser Ausnahme tritt der Fehler immer noch auf. Und jedesmal den entsprechenden Junk suchen und löschen macht wenig Sinn da innerhalb weniger Tage bereits wieder E-Mails mit ausführbarem Inhalt da sind. Das Problem hierbei ist das Tobit diese gleich erkennt und in seinen SPAM-Ordner verschiebt.
Was tun sprach Zeus?
Danke bereits für eure Eingebungen!
Grüße,
Simon
Hallo liebe Administratoren,
Ich betreue mehrere Windows 2003 Server R2. Einer von diesen Servern steigt regelmäßig beim Ausführen des Sicherungsjobs via NTBackup aus d.h. der Job beginnt und läuft endlos da er sich an Dateien des genutzten Tobits stößt (laut Protokoll).
Und zwar tritt dieses Phänomen immer nur dann auf wenn z.B. der Chef seinen PC anlässt und das Tobit offen lässt. Dort bleibt der Job dann immer bei Dateien im Junk stehen welche ausführbaren Inhalt inne haben.
Mein erster Verdacht war, das durch die Sicherung der TrendMicro auf diese Dateien aufmerksam wird und diese sperrt, also habe ich NTBackup komplett von TrendMicro ausgenommen, damit dies nicht mehr auftreten sollte. Trotz dieser Ausnahme tritt der Fehler immer noch auf. Und jedesmal den entsprechenden Junk suchen und löschen macht wenig Sinn da innerhalb weniger Tage bereits wieder E-Mails mit ausführbarem Inhalt da sind. Das Problem hierbei ist das Tobit diese gleich erkennt und in seinen SPAM-Ordner verschiebt.
Was tun sprach Zeus?
Danke bereits für eure Eingebungen!
Grüße,
Simon
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
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Hallo Simon,
dann Pack doch den Tobit Spam Ordner in den Exclude.
Gruß
LotPings
dann Pack doch den Tobit Spam Ordner in den Exclude.
Gruß
LotPings
Hi !
Tobit beenden, Dasi fahren und danach Topbit wieder starten.
Wie Du das mit einer Batch realisierst, wird wohl (hoffentlich) nicht das Problem sein.
mrtux
Tobit beenden, Dasi fahren und danach Topbit wieder starten.
Wie Du das mit einer Batch realisierst, wird wohl (hoffentlich) nicht das Problem sein.
mrtux